MAC's CAT Huhn PUR mit ganzen Geflügelherzen?

2 Antworten

Ich würde nichts verfüttern, von dem ich nicht weiß, was es ist. Zudem kommt man in der Zusammensetzung nicht einmal auf 100%. Dort steht:

Fleisch (55% Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (min. 15% Hühnerherzen, Hühneraugen, Hühnerleber), Karotten (3%), Mineralstoffe.

Ich komme nur auf angegebene 73%, wenn ich das zusammenrechne. Was sind denn da die restlichen 27%? Klar, vermutlich ist es Flüssigkeit, aber weiß man, ob da nicht noch was Anderes drunter gepanscht wurde? Ich würde das nicht füttern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Tierischen Nebenerzeugnisse sind quasi alles, was für menschliche Nahrungsmittelherstellung nicht mehr geeignet ist. Das ist in fast jedem Katzen- und Hundefutter enthalten. Es ist auf jeden Falll gut, das kein Getreide drin. Ich würde mir da keinen Kopf machen, Hauptsache deine Mitze frisst es.😉