Hält Katzenfutter mit hohem Fleischanteil (mindestens 70%) Katzen länger satt als Katzenfutter, mit "unter anderem" 4% Fleischanteil und Nebenerzeugnissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fressen weniger da mehr Nährstoffe vorhanden sind die verarbeitet werden können, und sie sind länger satt, aus dem selben Grund.

Tierarztkosten hat man auch weniger, spätestens im hohen Alter zahlt es sich aus die Katzen gesund zu ernähren.

pferdemalerin  17.12.2021, 12:31

beides stimmt !!!! und die Sache mit den Tierarztkosten würde ich noch durch eine verminderte Lebenserwartung bei mangelhaftem/Nicht artgerechtem Futter ergänzen !!!

Ja tut es und es macht zudem auch viel schneller satt. Dadurch braucht die Katze auch viel weniger Futter pro Tag, als bei minderwertigem Nassfutter

Auf jeden Fall. Da Katzen eben Jäger sind und sonst Beute jagen. Das besteht dann natürlich überwiegend aus Fleich und sättigt auch länger.

das hat damit nichts zu tun

trockenes Katzenfutter hält sich kühl und trocken gelagert lange und Nassfutter in der Dose (ungeöffnet) ebenso

Katzen können Getreide nicht verwerten und bekommen davon Blähungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Smolnikqooo  15.12.2021, 11:42

Was passiert wenn man unverarbeiteten Thunfisch aus der Dose verfüttern würde?

Ist ja 100% Fleisch quasi

Liebello  15.12.2021, 11:49
@Smolnikqooo

Thunfisch ist generell mit Schwermetallen belastet

also Fisch allgemein ist leider nicht mehr so gesund wie er früher mal war

ich rate dringend davon ab Thunfisch zu füttern zumal der aus der Dose ja auch noch gesalzen ist

wenn Katzen ausschließlich mit Fisch gefüttert werden, bekommen sie neurologische Störungen durch die Schwermetalle

Nathi4424  15.12.2021, 19:44

Hast du die Frage falsch verstanden? Nicht was länger hält, sondern was länger satt hält :D

Liebello  15.12.2021, 19:45
@Nathi4424

ja, hab ich XD

ist mir schon aufgefallen, aber ich habe mich entschieden es nicht zu ändern