Suche gutes Katzen - Trockenfutter mit hohem Fleischanteil. Wer hat Tipps?

9 Antworten

Dass du deine Miezen nicht ausschliesslich mit TroFu ernährst und dir die Problematik der TroFu-Ernährung bekannt ist, setze ich jetzt einfach mal voraus ;)

"Vernünftige" Sorten zum zufüttern sind zum Beispiel

  • -Orijen
  • -Power of Nature von Cats Country
  • -Granatapet

Diese Sorten sind getreidefrei bis auf einen geringen Anteil Reis beim Power of Nature

eigentlich ist trocken futter nicht gerade gesund ... nassfutter oder fleisch ist da schon besser... meine katze aber will kein nassfutter... ich weiß auch nicht warum hab bestimmt von billig bis richtig teuer 50 verschiedene ausprobiert... kein garnichts zumachen... jetzt gebe ich hier ab und zu fleisch... und sonst bekommt sie auch trockenfutter... da hab ich auch gedacht wenn sie das andere alles nicht will dann bekommt sie halt ein etwas teuers aber gutes... hab das von dinner for cats das hat einen hohen fleisch anteil http://www.dinner-for-dogs.com/de/produkte/dinner-for-cats

Veichan  04.11.2011, 11:27

Fleischanteil ist aber nicht alles. Das Fleisch im Futter ist leider in den meisten Fällen Abfall. Nur Marken, die extra versprechen, Fleisch in Lebensmittelqualität zu verarbeiten, benutzen tatsächlich "gutes" Fleisch. In den anderen Futtern finden sich tote Versuchstiere, Abfälle wie Hufe, Klauen, Gebärmuttern - alles von kranken Tieren, die notgeschlachtet wurden und meistens noch haufenweise Medikamente intus hatten (Beispiel Versuchstier). Verspricht der Hersteller also keine Lebensmittelqualität, sollte man auf ein anderes Futter umsteigen.

Gutes Katzennassfutter ist Mac's Cats.

Eine kleine Randnotiz: Trockenfutter kann einen hohen Fleischanteil haben und somit ein guter Nährstoffe oder Amt für Katzen sein, die über den Tag verteilt kleine Portionen fressen. Marken wie Real Nature z.B. bieten sowohl Trocken als auch Nassfutter für Katzem und Hunde welches ohne Zucker und Lockstoffe ist. Am besten in einem Laden wie Fressnapf oder eben auch Futterhaus fragen, die Angestellten beraten einen meist besser als irgendein Forum es könnte. :) Ach und by the way Felix Wiskas und co. Bedienen sich nicht nur ordentlich an Zucker und Fleischabfällen, sie benutzen auch Lockstoffe welche ein umgewöhnen des Futters beinahe unmöglich machen

hallo,... ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden. Katzen brauchen >Nassfutter< mit mindestens 60% Fleischanteilen ohne Getreidezusatz und ohne Zucker. Trockenfutter ist sehr ungesund für die Tiere und fördert Blasen und Nieren-Probleme. Trockenfutter sollte nur als Leckerli gegeben werden. Gruß,... spatzi321

Katzen dürfen kein Trockenfutter fressen. Katzenfutter nehmen als ehemalige Wüstenbewohner viel zu wenig Wasser auf, um Trockenfutter kompensieren zu können. Trockenfutter verursacht bei Katzen nachgewiesen früher doer später Nierenschäden.

NImm ein gutes Nassfutter (z.B. Mac's Cats).