Kann man Katzen thunfisch im eigensaft (ohne Saft) geben?

14 Antworten

Meiner rastet aus wenn er den Geruch in der Nase hat.

Allerdings essen wir sehr selten Thunfisch & daher hole ich immer Minidosen, nehme mir die Hälfte heraus & den Rest frisst er weg wie nichts & setzt sich dann neben mit auf die Bank & wartet dann quasi noch auf einen weiteren Happen... Allerdings wäre es besser in Öl.

Ein ganz klares Nein. Du solltest Dir die Zutatenliste auf Deiner Thunfischdose ganz genau durchlesen. Du wirst sehen, daß da nicht nur Thunfisch sondern auch Salz drinnen ist. Da Katzen ihre Mäuse ja auch nicht gesalzen fressen würden, sind die Nieren der Katzen nicht für salzhaltige Nahrung ausgelegt.

Katzen würden Mäuse kaufen :)

ja darfst du gib ihn so 2 mal in der Woche ist sogar gut für Katzen/Kater die lieben es deswegen ja deine Sache meine Katze hatte auch mal sehr oft Thunfisch gegessen sogar täglich er liebte es und macht auch keine schaden vertrau mir das was in Internet steht soll man nicht glauben die dürfen es essen in Türkei geben die es auch sogar Reis geben die

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thunfisch soll man nicht öfter als einmal pro Woche zu einer Mahlzeit geben. Thunfisch ist schwermetallbelastet und würde bei zu häufiger Fütterung den Katzen schaden.

Du kannst, wenn du z.B. eine Pizza oder einen Salat mit Thunfisch machst, den Rest den Katzen geben. Es gibt aber im Zoofachgeschäft auch Thunfisch extra für Katzen, der nicht zusätzlich gewürzt ist. Dieser wäre besser.

Thunfisch ist z.B. auch gut, wenn eine Katze krank ist, und nichts mehr fressen will. Dann kann man mit Thunfisch oft noch punkten, weil der einen starken Eigengeruch hat. Wenn Katzen nichts mehr riechen, weil sie z.B. verschnupft sind, fressen sie ja nichts, aber den Thunfisch können sie noch riechen, deshalb geht der meist noch.

Den Katzen guten Appetit ;o) !