Dürften Katzen Thunfisch aus der Dose in Sonnenblumenöl essen oder wäre das ungesund? Und wie sieht es mit Olivenöl aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thunfisch dürfen sie schon, aber bitte dann ohne Öl. Der Fisch ist eh schon eher Fettreich und dann noch das Öl dabei ist einfach zu viel. Unsere Katze bekommt auch ab und an mal Thunfisch als Leckerchen, aber dann entweder direkt vom Fischhändler oder wenn den aus der Dose dann den im Wasser (und beides meist nur wenn ich den für mich und meinen Freund zum essen hole da bekommt sie dann was von ab)

Dann lieber ohne Öl sondern im eigenen Saft. Und das selten, weil immer einiges an Salz mit drin ist.

Mandibula  29.03.2018, 19:40

In käuflichem Katzenfutter ist in der Regel deutlich mehr Salz enthalten.

Und das wird auch als gut bewertet.

ApfelTea  29.03.2018, 19:41

Käufliches Katzenfutter ist ja i.d.R. auch für die Tonne ;)

Dran sterben würden sie wohl nicht, aber in den Dosen ist ja reichlich Öl. Der Thunfisch im eigenen Saft wäre da der bessere Weg.