Alternativen zu Katzenfutter?

7 Antworten

Natürliche Nahrung ist nicht gekocht und sicher kein Thunfisch. Rohes Fleisch und da kannst du alles füttern außer Schwein. Eier nur ab und an.

MiriMaus123
Fragesteller

Danke, ich wollte Ideen und keine Belehrung!

TinaPauli  28.04.2023, 08:07
@MiriMaus123

Oh Entschuldigung, dass ich so dreist war und dir einen Rat gegeben habe. Dann schreie nicht natürliches Futter

Zwergchen1984  28.04.2023, 08:34

Mäuse und Küken. Das sollte eigentlich an die FS gehen 🤔

Eine meiner Mädels liebt frost Mäuse damit kann man nichts falsch machen im schlimmstenfall mag er es halt nicht wichtig ist nur die schonend aufzuräumen und nicht zu kochen oä.

Meine Katze bekommt immer mal wieder Herz - Fleisch , da fährt die total drauf ab. Beim Metzger kaufen und in Würfel schneiden

Thunfisch sicher nicht.... Das wär auf Dauer zu teuer, richtige Thunfischstücke zu organisieren (und der kleingemachte Thunfisch aus Dosen zählt nicht, da das Zeug entweder in Öl oder in Salzlake ist).

Ich hab meinem Katzenweibchen hin und wieder Lachs gegönnt (jedes Mal wenn ich für mich und meinen Nachwuchs Lachsstücke zubereitete, bekam unser Katzenweibchen ein Stück für sich (nur schonender gegart und ohne Öl/ Gewürze/ Sauce zubereitet).

Geflügelherzen wollte ich immer mal ausprobieren, kam dann aber nie dazu.

"Natürliche Nahrung".... müsst man dann nicht eigentlich auf Vögel/ Fisch/ Nager zurückgreifen? Oder aber eben barfen plus Supplements (falls nötig)