Kann ich meiner Katze für ein paar Tage "schlechteres" Futter geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Deine Katze hat ja einen guten Ernährungsstatus. Zudem gibt es auch beim Supermarkt-Futter Unterschiede. Du musst ja nicht das ganz billige nehmen. Ich nehme meistens Purina One, Cats Love oder auch mal Purina Gourmet. Es gibt auch einige Supermärkte, die hochwertige Eigenmarken mit 70% Fleischanteil anbieten.

Solange es nicht dauerhaft so bleibt sollte es in Ordnung sein und der Katze nicht schaden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar Tage werden der Gesundheit nicht schaden, die Frage ist nur ob er/sie das auch frisst. Wenn Katzen nur gutes Futter bekommen kann es passieren das ihm/ihr das nicht schmeckt und er/sie es nicht frisst. Falls das passieren sollte kannst du etwas gekochten Reis (ohne Salz) und evtl. ein klein wenig Ei mit in das Futter mischen.

Sicher. Meine Katze bekommt nur selten das wirklich hochwertige Futter, trotzdem ist sie gesund und munter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit früher Kindheit mit Katzen zusammen.

Für ein paar Tage geht es, aber wahrscheinlich werden sie es entweder nicht fressen wollen oder danach beim alten Futter rumzicken. Kannst du nicht in einen Tierhandel fahren? Ansonsten bleibt dir halt nichts anderes übrig als es so zu machen.

strawberrymoo
Fragesteller

Leider nicht :/ der nächste Tierhandel ist 45 Minuten entfernt und ich habe leider kein Auto