was können Katzen mit Diabetes essen?

2 Antworten

Ich habe für meinen kranken Kater (kein Diabetes) jahrelang selbst gekocht. Hühner- oder Putenfleisch schön klein geschnitten mit wenig Reis und Karotten. Oder du kannst barfen dazu findest du im Internet Anleitungen. Mein Kater bekam wenn es ihm schlecht ging rohes Fleisch, er war magenkrank. Du darfst das Fleisch nur in Wasser kochen und die Brühe auch dazu geben, auf keinen Fall fertige Hühnerbrühe mitkochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt extra Nassfutter für Diabetikerkatzen. Mach einen Bogen um Hill's und Royal Canin. Da ist nur Dreck drin!