Kattenfutter?

2 Antworten

Es ist nicht schlecht, aber auch nicht das beste Katzenfutter. Immerhin enthält es kein Zucker und kein Getreide. Nur der Fleischanteil ist etwas niedrig. Dennoch besser als das schlechte Futter aus dem Geschäft.

Viel wichtiger ist, ob die Fellnase das Futter mag! Katzen sind Feinschmecker und zeigen selber, was sie mögen.

Catlady102  21.06.2023, 18:36

Ja und dennoch sollte es Gesund sein, und nicht voller Gedreide und Zucker.

Zwergchen1984  21.06.2023, 21:35

Ähm. Katzen schlecken auch Katzenmilch. Die mögen sie auch. Weil die süßlich schmeckt. Gesund ist die auf Dauer nicht.

Ein Futter, was Zucker und Getreide sowie zu wenig Fleischanteil enthält macht auf Dauer auch nicht satt. Die Füllstoffe werden nicht richtig verdaut, sondern werden eher unverdaut ausgeschieden. Und das verursacht erneut Hunger.

Beispiel Fütterungsempfehlung: Cachet von Aldi empfiehlt einer 3kg Katze 300g. Der Fleischanteil ist zu gering. Ein Futter mit viel Fleischanteil empfiehlt 175g. Macht länger satt, ist Nährstoff reicher und somit besser für die Katze.