Dürfen Katzen Bananen fressen?

10 Antworten

Hallo safira55,

Bananen sind zwar nicht giftig und die Katze kann mal ein Stückchen Banane fressen.

ABER Bananen haben einen sehr hohen Gehalt an Kalium, was bei zu hoher Menge zu Veränderungen der Herzmuskelaktion und sogar zum Herzstillstand führen kann. Hier gilt also, die Dosis macht das Gift !

Obst enthält Fructose (Fruchtzucker) und ist auch ungesund für die Katze !

Alles Gute

LG

Katzen dürfen Bananen in kleinen Mengen essen. Bananen enthalten viel Zucker und Kohlenhydrate, die der Gesundheit deiner Katze schaden können, wenn sie in großen Mengen gegessen werden.
Zu viel Zucker und Kohlenhydrate können für deine Katze schlecht sein, aber ein paar Bananenstücke reichen nicht aus, um deiner Katze zu schaden. Dennoch solltest du dir dessen bewusst sein, wenn du deiner Katze eine Banane als Snack geben willst.

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe zwei katzen und beide fressen keine bananen ich glaube es ist nicht umbedingt schädlich aber so wie bei zucker, nicht gut für die Tiere. Ich würde eher davon abraten

Ich denke das ist, genau wie Milch, dauerhaft nicht so gut für sie. Muss doch auch nicht sein oder😂

Ich kenne Hunde, die Apfelsinen mögen, aber daß eine Katze Bananen frißt, habe ich noch nie gehört. Kann ich mir nicht vorstellen.