Bananen ungesund für Katzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.kleintierpraxis-luebeck.de/documents/VergiftungsgefahrenbeiHaustieren.pdf

Auf Seite 2 steht alles drüber drin--auch über andere Lebensmittel.

pw

cupcakeegirlyy
Fragesteller

Dankeschön :-) sehr hilfreiche Antwort. Ich gebe ihm ja keine ganze Banane, sondern höchstens eine scheibe von der Banane, und das ja auch nicht jeden Tag! Ich hoffe das ihm das nicht schadet, aber ab jetzt werde ich ihm dann seltener Banane geben...

peterwuschel  13.09.2014, 00:09
@cupcakeegirlyy

Bitte schön gerne--Mein Kater bekommt auch nur ein kleines Scheibchen Banane -

da ich das mit dem Kaliumgehalt bereits wusste.

Alles Gute für Euch beide--damit ihr euch noch lange habt.

Unser Kater ist neben meinem User -Profil.

VG pw (-:

cupcakeegirlyy
Fragesteller
@peterwuschel

Naww, der ist ja süß :-) mein kleiner sieht deinem aber nicht mal ansatzweise ähnlich ;D und danke, hoffe auch, dass ich ihn noch lange haben werde (hab ihn grad mal 11 monate)

peterwuschel  13.09.2014, 00:40
@cupcakeegirlyy

Der süsse Felix ist grade unterwegs --mal sehen wann er heimkommt. Wir haben unseren auch erst ca.16 Monate-der ist aber knapp 4. Haben den vom Nachbarn --der hatte keine große Ahnung , dann haben wir uns geeinigt , dass wir ihn nehmen.Wir wohnen direkt nebeneinander, und da geht der Felix ihn ab und zu besuchen. Na dann noch viele, viele gute Jahre mit Deinem Kater. Unsere älteste Katze ist 22 Jahre alt geworden--eine andere 19 Jahre. VG pw (-:

cupcakeegirlyy
Fragesteller
@peterwuschel

Mein kleiner heißt Nando (ein kleiner Spanier ;p ) und er ist circa 4-5 Jahre alt, euch auch noch viele schöne Jahre mit eurem Felix!

peterwuschel  13.09.2014, 12:48
@cupcakeegirlyy

Danke Dir --und wünsche Dir mit Eurem Nando-eine ebenso schöne , lange

Zeit --die für uns ja mit unseren Samtpfoten eine Bereicherung im Leben ist -

Ein Nehmen und ein Geben.

VG pw (-:

peterwuschel  14.09.2014, 00:23
@peterwuschel

Hallo cupckeegirly ,

danke Dir für Deine Wertung --ich weiß dass Du ja jetzt bescheid weißt.

Dir und Deinem Nando --Alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit mit

Ihm , das wünscht Dir peterwuschel ( -:

P.S.Unser Felix ist auch grade heimgekommen , hat gefressen ,

und schnarcht jetzt leise hinter mir.

Bananen? Das is noch gar nix...

Unsere fressen Chips, Kekse, Salzstangen, Sahne und vieles mehr.

Alles nicht unbedingt gesund, aber in so geringen Mengen nicht unbedingt tragisch, denk ich. Sind sehr gesund. ;)

Bananen schaden der Katze bestimmt nicht, man sollte aber auch die Menge begrenzen. Wie auch beim Menschen kann sonst Verstopfung auftreten. ;)

cupcakeegirlyy
Fragesteller

Okay, ich merk schon, da isst meiner ja noch richtig gesund ;p und auf die menge achte ich schon :-)

giftig nein. gesund.. auch nein. katzen sind fleischfresser, alles an ihnen ist drauf ausgelegt fleisch zu verdauen und zu verwerten. und bananen haben mit fleisch nciht sooviel gemein..

es wird ihr nicht schaden mal zu naschen. er sieht aus irgendeinem brund bananen als leckerchen an und leckerchen sind eig nie gesund.. aber täglich sollte er das nicht bekommen

cupcakeegirlyy
Fragesteller

Dann wird er weiterhin ab und an sein Stückchen Banane bekommen :-)

Huhu :) ungesund ist es nicht für Katzen. Jedoch solltest du auf die Menge achten, da Bananen Verstopfungen verursachen können und auch bei zu vielem verzehr dick machen können. Liebe Grüße

Nein, ungesund sind Bananen nicht, solange Dein Kater nicht zuviel davon bekommt. Meine Katzen mögen Käse, Joghurt, Nudeln mit oder ohne Sauce und noch so ein paar verrückte Sachen, die auch nicht unbedingt gesund sind, aber hin und wieder so ein kleines Leckerli hat noch keiner Katze geschadet.

cupcakeegirlyy
Fragesteller

Joghurt liebt meiner auch :D, und Nudeln hab ich noch nicht ausprobiert (werde ich aber auch nicht machen), es reicht dass er Banane und Joghurt isst.