Katze Zuckersüchtig?

4 Antworten

Einfach nur das essen ohne Zucker geben wenn sie Hunger hat wird sie es essen habe ich noch nie gehört das eine Katze zuckersüchtig ist 😳

Sie langsam entwöhnen wäre ein Möglichkeit also Stück für Stück weniger Zucker

Katzen schmecken überhaupt nichts süßes, denen fehlt der Süß-Sensor auf der Zunge.

Ohnehin wird der Zucker nur zur Bräunung (Karamell) des Futters beigegeben. Das ist dann so wenig, das würde auch ein Mensch nicht schmecken. Ausnahme sind ggf. weiche Leckerlis.

Liegt also nicht am Zucker, sondern eher an der Marke o.ä. des Futters. Katzen können da durchaus mäkelig sein. Meine fressen z.B. ums verrecken kein Premiumfutter, weil das keine stückige Konsistenz hat. Stücke mit Soße/Gelee müssen es sein...

Renate2804  09.04.2020, 19:57

Ja, es sind schon verwöhnte Racker, aber das machen wir ja gerne, liebe Grüße Renate

Sehr seltsam. Sie Vorbesitzer haben also einen Löffel (oder mehr) normalen Zucker unter das Katzenfutter gemischt?

Vor allem verstehe ich es nicht, weil Katzen gar keine Geschmacksknospen für süß haben.

PrimaNova  09.04.2020, 20:36

nein ich denke mal die haben nicht puren Zucker ins Futter gemischt, sondern Katzenfutter gefüttert, welches Zucker enthält. Es ist oft ein bisschen Zucker in Tiernahrung vorhanden.

Dackodil  09.04.2020, 20:41
@PrimaNova

Ja, das weiß ich. Aber die Formulierung ließ mich denken, es wurde tatsächlich Haushaltszucker unter das Essen gemischt.

PrimaNova  09.04.2020, 22:45
@Dackodil

Ja ich musste das auch zweimal lesen um zu wissen wie das gemeint war :D