Meine Katze isst nur, wenn ich dabei bin. Wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hast du dir mal die Zähne deiner Katze angesehen? Vielleicht will sie dich darauf aufmerksam machen, das sie zahnschmerzen hat und dass das kauen schmerzt. Schau mal vorsichtig rein und achte auf Zahnstein und Zahnfleischentzündungen. Sonst macht sie einen guten Eindruck, oder?

Vielleicht ist deine Katze auch sehr stark auf dich fixiert und sie möchte dich immer in der Nähe haben.. Ist sie zufällig eine Handaufzucht? Lebt sie alleine bei dir?

Katzen sind schon mysteriös. Vielleicht schmeckts ihr einfach nicht so gut und sie will dir was anderes aus dem Kreuz quatschen. ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

hogui
Fragesteller

wegen zahnproblemen müsste ich mal gucken^^ danke

nein, wir haben ihn mit 3 jahren bekommen, mittlerweile ist er schon 14. und ja er lebt alleine bei mir und meinen eltern, bin erst 15 :D

Kann es ein, dass sie bei Dir alleine ohne Katzenkumpel lebt?

Dann kann es sein, dass sie sich einsam fühlt und deshalb etwas von Dir haben möchte, wenn Du zu Hause bist.

Ein Katzenkumpel wäre schön, wenn sie auch nicht nach draußen darf. Katzen brauchen einen tierischen Spielgefährten, sie sind keine Einzelgänger.

LG

hogui
Fragesteller

ja sie ist die einzige katze bei uns, ist aber fast den ganzen tag draußen, außer es liegt schnee, dann ist sie die ganze zeit drinnen. aber bei ihr bzw. ihm weiß ich nicht so recht, ob er überhaupt so gesellig ist. sobald er eine andere katze sieht verjagt er sie gleich.^^

hogui
Fragesteller

gebracht hat mir das jetzt auch nicht besonders viel. ich kann den fressnapf nicht in mein zimmer stellen, da meine katze nicht normal essen kann. sie holt sich das essen, wenn ich es mal nicht sehe mit den pfoten aus dem napf und schleudert es dann in dem raum, in dem der napf steht, herum. das will ich in meinem zimmer nicht haben

wir "Dosenöffner" essen doch auch nicht gerne alleine .. und wenn wir es müßen.. sind die "Pelze" doch auch meist in der Nähe...oder???esst doch einfach zusammen...du deinen Teller mit deinem Essen..Katze ihren Napf..mit ihrem Futter(auf dem Boden essen ..für die Katze!!)und schliss Zahnprobleme aus bitte..