Katze springt auf Einmal hektisch auf
Beobachtete jetzt schon ein paar Mal, dass meine Mietze während sie auf dem Sofa liegt plötzlich aufspringt und sich die Pfoten leckt. (Schüttelt sie auch) Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Flöhe? Danke
5 Antworten
Flöhe bestimmt nicht. Es kommt mir eher so vor, als wenn sie sich an den Pfoten verletzt hat. Ist sie über etwas Heißes gelaufen, die Herdplatte vielleicht? Oder hat sie sich als Freigänger irgendwo geschnitten? Hast Du Dir die Pfoten schon ganz genau angesehn? Auch zwischen den Ballen?
Hm, da hast Du sicher Medikamente für Dein Kätzchen bekommen. Gut dass Du beim TA warst, diese Parasiten wären von allein nicht weggegangen.
hast Du ihre Pfoten abwaschen können? Katzen mögen meist kein Wasser, sie wird sich sträuben, Mach Dir nicht allzu große Sorgen, aber berichte mir bitte morgen mal, was der TA sagte, ja? Gute Nacht
Vielen Dank. Das werde ich sofort machen bei ihr. Und morgen dann gleich in der Früh zum Arzt.
Vorhin war es nur eine vordere und eine hintere pfote. Ja, die kleine Maus wehrt sich.
hm, ist ja nun von fern aus schwer zu beurteilen; aber ich würde wirklich, wenn es morgen weiterhin so ist, zum TA gehen. Katzen sind zäh und zeigen keinen Schmerz. Vll. ist sie auch nur in einen Ameisenhaufen getreten, als sie draußen war. Warte es ab, Du kannst heut ja nicht mehr viel tun. Oder doch, fällt mir ein - vll. wäschst Du ihr mal die Pfötchen ab, mit warmen Wasser
Ja, an der pfote ist nichts zu erkennen. Um zwischen den Ballen nachsehen zu können benötige ich eine 2. Person. Versuchte es eben schon alleine... Erfolglos.
wieso erfolglos? Lässt sie es nicht zu? Schüttelt sie alle 4 Füße? Nimm sie auf Deinen Schoß und halt sie irgendwie fest, um Dir eine Pfote anzusehen. Rede dazu beruhigend mit ihr. Sollte das morgen noch so sein, lass es lieber von einem TA ansehen!
Hallo !
-
Allergie
-
Hautkrankheit
-
Parasiten
-
Schmerzen
Was davon es ist muss ein Tierarzt herausfinden !
LG Spielkamerad
Mach mal e Wurmkur. Sie könnte auch Würmer haben....
Hmm.. Hat sie Freigang? (also kann sie raus?) Ist sie kastriert?
Wenn du heute mit ihr zum Tierarzt gehst ist das o.k. Soll er mal die Pfoten genau anschauen.
Meine mieze macht Wasser nicht so sehr was aus. Sie 'duscht' sich auch oft draußen^^ sprich: kommt klatschnass nach Hause. Beim Arzt war ich nun mit ihr. Sind wohl doch Parasiten :(