Wsa heisst es wenn eine die katze anspringt?

6 Antworten

Es ist eine intelligente Art, dem Menschen ein Freizeitangebot zu unterbreiten: Spielen, raufen, rennen, jagen und schmusen. Darin unterscheiden sich übrigens die Katzen nicht von den Hunden.

Der will spielen, kämpfen, sich austoben. Niemand hat behauptet, das sei nicht auch mal schmerzhaft^^

hahah das macht meine katze auch immer... meine will dann immer spielen.. ich werfe ihr dann sachen oder renn hinterher und klatsch sie auch ab und dann geht das immer so weiter hahah

14 wochen alter unkastrierter main coon kater ?

hallo habe riesen probleme mit meinem 14 wochen unkastrierten main coon kater. er wird vorallem abends manchmal aber auch tagrüber glaube ich aggresiv oder weiss nicht genau wie ich sein verhalten deuten soll. er springt dann wie von der tarantel gestochen durch die wohnung völlig grundlos und rennt vor mir weg wenn ich versuche auf ihn zuzugehen. er zerkratzt die möbel und wirkt echt aggressiv des öfteren wenn ich schon im bett liege springt er mich auch aus dem nichts einfach an und kratzt und versucht mir in die hand zu beissen . bin echt überfordert und weiss nicht was ich machen soll? habe ihn bisher wenn er sich gar nicht beruhigt hat im bad gelassen das mag ich aber eigentlich nicht machen müssen. hoffe jemand kann mir bei meinem problem weiterhelfen und weiss rat .

...zur Frage

Mein Kater greift seine Schwester an wieso?

Hallo Leute seit einigen Monaten greift das Männchen seine Schwester an sie sind beide gleich alt und wurden auch nie von einander getrennt wir haben sie seit dem sie geboren sind der Kater ist Kastriert das weibchen aber nicht als sie noch klein waren haben sie sich noch gegenseitig bekämpft und gespielt nur jetzt ist es nicht mehr so

Aus irgendeinem greift mein Kater das Weibchen an es läuft so ab das Weibchen liegt irgendwo bequem dann kommt der Kater und springt auf sie und umklamert sie und beisst sie das weibchen jault faucht knurrt und geht weg er rennt hinterher und macht weiter dann reichts dem weibchen und sie haut ihn und versucht zu flüchten sie will jede konfrontation mit ihm aus dem weg gehen aber er macht immer weiter bis ich dazwischen gehe oder er einfach aufhört es ist auch nicht jeden abend so das er sie attackiert villeicht nur jeden 2. Abend aber der Kater fängt immer an ich gehe auch immer dazwischen weill ich angst habe das das mädchen in mit den Krallen in die augen trifft es ist auch manchmal so wenn der Kater ganz normal an ihr vorbei geht und nichts tuht dann knurt sie faucht und schlägt ihn ab und zu und er macht dann nichts ignoriert es und geht weiter ich versteh das nicht was kann ich tun woran könnte es liegen ich brauche eure hilfe ich würde ungerne einen von beiden abgeben

...zur Frage

Kater springt stundenlang auf Türklinken, was soll ich tun?

Hallo; Ich habe einen Kater und eine Katze; mein Kater jedoch springt ununterbrochen auf jede türklinke. Ich habe schon alle Türklinken nach oben und danach nach unten gestellt; teilweise sogar komplett raus genommen und er springt trotzdem hoch und jault dabei als würde er gerade sterben; ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.. es fängt morgens um 5 Uhr an und geht so lange bis er was zu fressen bekommt.

...zur Frage

Yorkshire Terrier läuft nur noch sehr langsam und steigt keine Treppen mehr hoch?

Meine 10Jahre alte Hündin läuft bzw. springt keine Treppen mehr hoch? Wir habe sie seit sie 4Monate alt ist und da wir in 2ten Stock wohnen muss sie jeden Tag die Treppen hoch und runter. Runter ist alles kein problem aber hoch. In allgemeinen nimmt sie den schwung und rennt/ bzw. springt die Treppen immer hoch, jetzt sitzt sie vor den Treppen und will getragen werden. Heute ist der 2te Tag schon, mir fällt auch auf wenn sie doch die Treppen hoch rennt oder einfach eine einzelne Stuffe, zieht sie ihre linke Hinterpfote hoch, also springt mit allen 4Beinen ab, landet aber nur auf 3. Ich habe sie abgetastet und auch geguckt ob sie was in den Pfoten spürt (sie zuckt wenn man sie an den Ballen mit etwas spitzen berührt [nicht rein pickt nur berührt]). Sie quitscht nicht rum, ihre Gelenke kann sie auch bewegen. Dinstag viel auf das sie sehr langsam lief. Wisst ihr was das sein kann? )= Waren schon beim Tierarzt er hatte nix gefunden auf die schnelle sollen Montag nochmal hin. )=

...zur Frage

Kitten - spielen oder kämpfen sie?

Hallo,
haben jetzt am Montag eine Freundin für unsere Mia geholt :) sie ist 12 Wochen alt, weiblich und sehr aufgeweckt und verspielt. Die "alte" wird jetzt so ca 5 Monate alt sein und ist auch ein Mädchen. Am ersten Tag haben sich beide angefaucht, geknurrt und die kleine hat von der großen ab und zu mal eine auf den Deckel bekommen. Heute haben sie schon zusammen aus einem Napf gegessen, obwohl jeder seinen eigenen hat :D ich wollte jetzt mal wissen ob das spielen oder etwas anderes ist, was die zwei machen .. Also die große schaut ständig was die kleine macht und springt dann plötzlich auf sie drauf, hält sie fest und es sieht aus als würde sie sie beißen und tritt mit den hinter Pfoten gegen sie. Dann rennen sie durch die ganze Wohnung, sieht aus als würden sie sich jagen, und manchmal springt die kleine auf die Mia und die Mia rennt ganz schnell weg .. So geht das die ganze Zeit. Sie fauchen und knurren nicht dabei nur die kleine ab und zu, wenn es ihr zu viel wird, glaube ich. Ist das jetzt gut oder schlecht ? Sie ist jetzt den 3 Tag bei uns. Ach und du große legt sich oft auf den Rücken und macht Geräusche wie eine Taube, so ein gurren.. Was hat das alles zu bedeuten ? :D Danke schonmal!!!

...zur Frage

Hund rast durch die wohnung wenn er nass ist ^^

Hallo, mein Hund rennt immer wenn er nass ist oder auch nur an den pfoten nass ist so richtig wild durch die wohnung im kreis so richtig schnell und man meint er will richtig wild spielen ^^ heißt das irgendwas mag er das nicht oder macht er das einfach nur so`? weil er das immer macht wenn er nass ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?