Blut im Stuhlgang meines HausKaters?
Mein Kater ist 10 Monate und ein Hauskater… Ich bin aber nicht sicher ob das etwas rotes aus dem Futter sein kann, oder Blut… Er zeigt aber auch nicht wirklich anzeichen von Beschwerden .. Spielt rennt springt wie immer
3 Antworten
Zur Sicherheit solltest du deinen Kater lieber einmal vom TA untersuchen lassen, es kann was sehr harmloses sein, aber auch die Anzeichen für etwas ernstes.
Berücksichtige das Katzen meister darin sind, unwohlsein und Schmerzen zu verbergen, dass ist ein natürlicher Instinkt. Wenn man es den Katzen ansieht, dann ist es schon sehr kritisch, selbst mit entzündetem Zahnfleisch würden Katzen noch essen und sich ziemlich normal verhalten, bis es so kritisch ist, dass sie es nicht verbergen können.
Daher niemals das Verhalten als Anzeichen dafür nehmen dass es nicht schlimm ist, dass sieht man Katzen mitunter einfach nicht an, bedeutet aber nicht dass da nichts ist.
Das ist Blut. Sammle Kot und bring ihn heute noch oder sonst am Montag vorbei zur Praxis damit sie eingeschickt wird!
Wie geht es der Katze?
Zum Tierarzt gehen, welcher Röntgen Möglichkeiten hat