Kater dicker schwanz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Dein Kater hat den drang raus in die Natur zu dürfen. Die einen Katzen haben das mehr, die anderen weniger.

Wir sind vor einigen Monaten umgezogen und konnten unsere Katzen leider nicht raus lassen in der alten Wohnung da sie dort zu vielen gefahren ausgesetzt waren. Zu viele Straßen, zu wenig Natur.

Jetzt wohnen wir in einer ruhigen Gegend wo es schön für Katzen ist. Wenig Verkehr, mehr Natur.

In der alten Wohnung ist unser Kater auch bei jeder Gelegenheit rausgegangen wenn wir die Wohnung betreten oder verlassen haben.

Du kannst es leider kaum verhindern das deine Katze den Garten verlässt auser du hast die möglichkeit richtig hohe zäune aufzustellen mit netz.. wenn die Tiere das nicht kennen ist natürlich alles ersteinmal super aufregend. Der dicke schwanz könnte dann seine Aufregung erklären. Wieso er dann anfängt anzugreifen weiß ich nicht. Vielleicht ist er überfordert wenn versucht wird ihn wieder einzufangen. Er will sicherlich nicht wieder rein.

Also wenn die wohnsituation es zulässt dann würde ich überlegen ihn raus zu lassen. Aber er müsste auch geimpft werden.

Das er Kastriert ist ist auf jedenfall schon sehr gut. Katzen die raus dürfen müssen immer kastriert sein damit man Nachwuchs vermeidet.

Gibt leider so viele Heimatlose Streuner:(

Liebe Grüße:)

...die Gartengrenzen so umrüsten damit die Katze den Garten nicht verlassen kann.

Wie haben den Gartentaun ganz hoch gemacht und oben Winkel dran die nach innen gehen und da dann noch ein Netz dran gemacht. Da kommen Katzen nicht so rüber ( wie haben 5 stück die sich den Garten teilen alle ziemlich groß und gute Kletterer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren