Katze sabbert ständig in meinem Bett?

critter  17.03.2023, 01:59

Wie alt ist sie?

NaturCBP
Fragesteller

Sie ist 6 Jahre alt

Benz006  17.03.2023, 02:03

Schnurrt sie dabei und wirkt sie zufrieden?

NaturCBP
Fragesteller

Ja sie schnurrt dabei und reibt ihre Nase an meine 😅 hat mich nur gewundert, weil sie auch aufm Sofa sich wohl fühlt, aber nur in meinem Bett sabbert

5 Antworten

Wenn sie dabei entspannt wirkt kannst du es nicht ändern. Meine sabbert much voll wenn sie auf der Schulter sitzen darf. Heißt einfach, dass sie voll entspannt ist.

Wenn sie jedoch IMMER sabbert musst du zum Tierarzt

Das hat meine jüngste auch wenn sie auf mir liegt wenn ich ihr Küsschen zu werfe schmatzt sie mir auch Zucker süß zurück 💞

Meine Katzen machen das auch. Es fängt schon beim Streicheln an, dass ihnen "Liebesperlen" aus dem Mäulchen tropfen. Wenn sie dann noch auf mir herumklettern, muss ich aufpassen, dass die nicht in meinem Gesicht landen 😻.

Also meiner Sabbert auch immer extrem, wenn er kuscheln will. Dann schnurrt er, legt sich in meinen Arm, tritt meinen Arm zu brei und Sabbert dabei. Meistens fängt er schon vorher an, wenn er auf bett springt, weil er weiß was gleich kommt. Meiner ist 5 jahre alt

NaturCBP
Fragesteller

Okay erklärt dann warum sie ständig ihre Nase an meine reibt und dabei schnurrt 😅

Silviediekleine  17.03.2023, 02:06
@NaturCBP

Ja das macht meiner auch gerne. Sie fühlt sich wohl und geborgen und da Sabbern Katzen gerne mal :) leider kannst du da nix machen. Du könntest dir vielleicht solche Spucketücher für Baby holen und wenn r kuscheln will oder auch hinlegt dieses dahin legen, so kommt die Sabber an das Tuch

Im Alter fangen Katzen öfter mal an zu sabbern, wenn sie entspannen. Alt sein trifft aber auf deine Katze noch nicht zu. Ich denke, in deinem Bett fühlt sie sich unheimlich wohl und entspannt sich dann so richtig. Machen kannst du da gar nichts, außer sie zu verscheuchen. Bringt aber nichts, dann wird sie gleich wieder in Richtung von deinem Gesicht robben.