Katze schläft/liegt plötzlich neben mir?

3 Antworten

Deine Katze ist durch die Operation verschreckt und sucht Deine vertraute Nähe, wahrscheinlich hat sie Angst, wenn sie auch so schreckhaft geworden ist.

Gib ihr die Geborgenheit, wenn sie sich wieder gefangen hat, wird sie wieder ihren eigenen Kopf durchsetzen, sie braucht Deine Zuwendung.

Manchmal brauchen Tiere mehr Aufmerksamkeit nach einer Operation ich weiß nicht wie lange die Operation her ist aber ich denke es liegt einfach an der Operation und es ist nichts schlimmes kann es aber auch nicht 100 Prozent sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jurisch554
Fragesteller

dankeschön!

Ich weiß nicht was deine Katze für eine OP hatte aber wenn es z.b eine Kastration war dann ist es ganz normal voralem Kater werden nach der Kastration anhänglicher ansonsten kann es aber auch sein dass deine Katze gesundheitliche Beschwerden hat beobachte deine Katze einfach ein bisschen mehr und wenn sie z.b weniger oder Garnicht frisst & sich mehr in Ecken oder den Kratzbaum zurückzieht kann es heißen das sie krank ist muss aber auch keine gesundheitliche Erkrankung sein es ist auch möglich dass du etwas krank bist dass spüren die meisten Katzen und wollen für ihr Familien Mitglied da sein stell doch Mal eine Kamera in deinem schlafzimmer auf wenn du schlafen gehst wenn sie dich in der Nacht beobachte dann ist das ein Zeichen dafür dass du eine Erkrankung hast