Meerschweinchen quieken dauernd!

8 Antworten

du gibst ihnen zuviel gegeben und meerschweinchen sind sehr schlaue tiere die merken das ganz fix und betteln bis zum umfallen sie haben auch einen sehr guten geruchs und gehörsinn sie quieken bei jedem raschelgeräusch beim öffnen der kühlschranktür beim kochen und so weiter las dich von ihnen nicht verkohlen die haben keinen hunger sie bitteln nur meine beiden meerschweinchen quieken jedes mal wenn ich die schlafzimmertür auf mache weil sie genau wissen das dort die heutüte steht

Die haben dich anscheinend schon gut erzogen ;) Die wissen ganz genau das wenn sie krach machen das du ihnen dann was gibst. Würd ihnen einfach nix geben wenn sie laut sind sondern erst wenn sie ruhig sind. Wobei Meerschweinchen eigentlich immer vor sich hin muigen und sich unterhalten

Also Sind sie gar nicht kurz vom verhungern sondern betteln einfach?:D

1
@ljphes

Genau das ;) Könnte ja sein das du noch was besseres hast als das was sie im Gehege haben ;) Also einfach mal ganz stark bleiben und nix geben wenn sie Terror machen :) Meine machen seit fast 3 Jahren keinen Krach mehr wenn ich am Gehege vorbei laufe oder so einfach weil sie wissen es gibt nix wenn sie Laut sind und weil sie eh rund um die Uhr Gemüse und Heu zur verfügung haben :)

0

Die Meerschweinchensprache umfasst eine Vielzahl von unterschiedlichen Lauten. Einige Töne lassen sich eindeutig einem bestimmten Gefühl zuordnen (z.B. das Pfeifen nach Futter). Quietschen, Knattern, Zähne wetzen http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.html

Was möchtest Du wissen?