Hamster futter an Meerschweinchen geben?

 - (Tiere, Haustiere, Hamster)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Das klingt nach spontankauf im Zooladen Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com

Bitte schau deine komplette Haltung einmal an. Welche Geschlechter hast du?

Hast du ein mindestens 2 m² großes Gehege oder nur einen miesen kleinen Käfig?

Dieses Futter ist für Hamster schon nicht gut, aber für Meerschweinchen absolut mies. Diese brauchen kein Trockenfutter, fressen keine Körner, erst recht kein Getreide. Sie sind Frischköstler und sollten ausschließlich mit frischer Kost ernährt werden.

DAUERHAFT Grünfutter im Gehege:

Wiese - draußen sammeln⛳

Küchenkräuter 🌿

Grün von Kohlrabi, Möhre, Blumenkohl - bekommt man bei Aldi etc umsonst🥦🥕

Rucola, Endivien Salat mit Bitterstoffen in großen Mengen

Andere Salate, Spinat, Mangold, Weißkohl, Rotkohl, Wirsing - einfach ganze Köpfe ins Gehege.🥗

Brombeerblätter kannst du ganzjährig sammeln 🍀☘️

Dazu ETWAS Gemüse, zb Sellerie, Möhre, Gurke...🥕🥒🍅

Ab und zu etwas Obst 🍐🍏

Samen in einem Sieb keimen lassen, das gibt kleine Vitaminbomben

Bitte kein Brot o.ä.

Natürlich unbekanntes langsam anfüttern!!

So kannst du die Tiere preiswert und gesund ernähren

Evtl noch etwas hochwertiges Heu dazu, das ist aber absolut nicht nötig, wo man anderes Grünfutter mit viel Vitaminen und Flüssigkeit so preiswert und umsonst bekommen kann, da muss man kein Trockenzeugs geben

☺️ Danke ⭐

0

Das ist weder für Hamster, noch für Meerschweinchen geeignet.

Extrudate, Farbstoffe, Antioxidantien - sowas gehört in kein Tier. Ein ausgewogenes Hamsterfutter sieht ganz anders aus.

Meerschweinchen brauchen kein Trockenfutter in Körnerform. Die sind Frischköstler.

Hier findest du alle Infos dazu, wie Meeris zu füttern und unterzubringen sind:

https://meerschweinchenwiese.de/

das enthält hauptsächlich Getreide. das ist ein NoGo für Meerschweinchen.

Meerschweinchen sollten nur Heu, frisches Gemüse, etwas Obst und frisches Gras bekommen. alles andere, vor allem dieses Fertigszeugs geht nicht.