Meerschweinchen Futter?

3 Antworten

Also meine bekommen an feiertagen oder so wo ich mir auch was besonderes mache einfach nur ihr lieblingsfutter inklusive mehr frische Kräuter und ein paar leckerchen in Form von Obst, erbsenflocken und getrockneten Kräutern.

Denn die Tiere wissen eh nicht dass sie Geburtstag haben und feiern den eben auch nicht so wie wir Menschen. und man sollte die Tiere einfach nicht zu sehr vermenschlichen und daher muss man für diese auch nichts extra zubereiten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Hey Du :)

Wie wäre es, wenn du deinem Meerschweinchen eine große Möhre, eine Tomate oder einen geschnittenen Apfel (ohne Kerne = Erstickungsgefahr) zum Geburtstag in den Käfig legst.

Meine Meeries bekommen dies auch ab und zu, und lieben es. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Liebe Grüße :)

Nishony  17.03.2024, 21:03

P:S. und nochmals, bitte denk daran, die Kerne aus dem Apfel zu nehmen, sonst können sich deinen kleinen Meeries daran ersticken!

Dill, Mohrrübengrün, Petersilie, Fenchel, da gibt es einiges