Bestes Teddy Hamster Futter & Einstreu?

3 Antworten

Futter: Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo (je nach Mischung Eiweiss ergänzen). In der Schweiz Samtpfötli Shop oder Nagers Wiesenbackstube.

Einstreu: Staubarmes Pferdeeinstreu, Allspan Classic, in der Schweiz Pfeifer. Kleintierstreu geht auch, staubt aber mehr, hält weniger gut und ist teurer.

Für allgemeine Tipps:

https://www.hamsterinfo.ch/wp-content/uploads/Checkliste-05-2021DE.pdf

Ansonsten solltest du den Hamster unbedingt von einer Pflegestelle holen und nicht aus einer Zoohandlung oder „Hobbyzucht“. Pflegestellen können dich ausserdem auch super gut beraten für die Haltung allgemein. Einfach mal Hamsterhilfe in deiner Region suchen, sie bringen den Hamster mit Mitfahrgelegenheit aber auch weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Mein Teddyhamster bekommt gerade von Futterkrämerei das Goldhamster-Menü Original und Goldhamster-Menü 'Pure Nature', weil bei dem Futter kein Eiweiß dabei ist bekommt er zusätzlich auch von Futterkrämerei die Mehlwürmer und Eiweiß-Cocktail zum Futter dazu. Und sonst bestelle ich dort auch Erlebnissfutter, ganz beliebt bei ihm sind die Sonnenblumenköpfe und Flachs

Bei Einstreu habe ich das ganz normale von Fressnapf gekauft (FitFun heißt das glaub), er kommt damit gut zurecht.

Die Futtermischungen von der Futterkrämerei sind super und gesund, Einstreu nehme ich staubarmes Pferdeeinstreu z.B Allspan Classic, Equipower AllroundSpan oder das Goldspan. Maisspindelgranulat ist auch super für Sie Fell und Krallenpflege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung