Würdet ihr lieber Meerschweinchen oder Kaninchen als Haustiere halten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Keins von beiden 40%
Kaninchen, mit denen kann man mehr machen 23%
Kaninchen, aus einem anderen Grund 13%
Kaninchen, die sind süßer 10%
Meerschweinchen, die sind süßer und kleiner 7%
Meerschweinchen, aus einem anderen Grund 7%
Meerschweinchen, die machen weniger Arbeit 0%

13 Antworten

Ich hatte beides schon als Haustier, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich Kaninchen wieder nehmen.

Mit ihnen kann man mehr machen und ich würde meine schlechte Haltung von damals wieder gut machen wollen und sie diesmal Artgerecht halten.

Meerschweinchen, aus einem anderen Grund

ich hatte früher Meerschweinchen, sie hatten ein halbe Zimmer zur Verfügung plus den Balkon. Dies waren 14 qm. Ich hätte gerne Kaninchen, sie werden dann aber in meinem Garten in einem großes Gehege plus Gartenhaus gehalten, da sie wesentlich mehr Platz brauchen und ich sie nicht auf Mindestmaßen halten würde.

Keins von beiden

Alle Tiere die man einsperren muss, sind scheinbar nicht gern bei Menschen. Deswegen keines.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Ich hab seit ich denken kann Kaninchen als Haustier, darunter auch Zwergkaninchen, Farbenzwerge, Angorakaninchen, Zwergwidder, Löwenkopfkaninchen & Englische Schecken 🥰💖. Meerschweinchen hatte ich zwar auch, würde ich mir aber keine mehr zutun. Das Gequieke der Meerschweinchen ist beinahe manchmal unerträglich 🥴🙉, schon wenn sie was rascheln hören. Obwohl sie oft ausreichend Futter und Wasser im Stall hatten, haben sie stets Gequiekt, wenn sie z.B den Futtersack der Kaninchen gehört haben usw. 🤯.

Ich hab anfangs beides geliebt, doch heute würde ich vielmehr Kaninchen bevorzugen statt Meerschweinchen. Unten ein paar ältere Bilder 😊.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
 - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)
Kaninchen, die sind süßer

Kaninchen, weil sie einfach süßer sind.

Finde aber Meerschweinchen sind auch gute Haustiere.