Küsst ihr eure Haustiere und was denken Tiere wen man sie küsst?

11 Antworten

Hi,

ich denke mal das hängt von der Tierart und dem Charakter der Tiere ab.

Ein Hund oder eine Katze mögen es entweder oder sie zeigen dir, dass du es lassen sollst, was man dann auch respektieren sollte.

Meerschweinchen, Kaninchen oder andere kleinere Tiere würde ich aber nicht küssen. Die Armen haben ja Angst, wenn du von oben mit dem Gesicht auf sie zukommst. Dann wirkst du wie ein Raubtier, das sie fressen will und sie haben Todesangst! Bei denen würde ich es also lassen. Vor allem weil Meerschweinchen sich ihre Angst oft nicht anmerken lassen - sie beißen ja nicht. Allerdings legen sie sich manchmal ganz flach hin und hoffen quasi du würdest sie nicht sehen und in Ruhe lassen. Das ist dann ein Zeichen für dich, dass du es lassen sollst.

Bei diesen Tieren also unbedingt sein lassen!!

LG

Ich mache dasselbe mit meinen Katzen und finde das vollkommen normal.

Wie Tiere das sehen ist wahrscheinlich von Tier zu Tier unterschiedlich, da verschiedene Tiere ihre Zuneigung zueinander verschieden zeigen.

Wie gesagt habe ich Katzen. Katzen zeigen ihre Zuneigung u.a. durch das Reiben des Kopfes / der Wange an z.B. der Hand oder das ablecken der Hand. Ein Kuss auf die Stirn ist für die Katzen wahrscheinlich gleichbedeutend wie eben ihr ablecken untereinander oder des Menschen. Aus diesem Grund denke ich, dass sie es als schön empfinden bzw. dass die 'Message' bei ihnen auf jeden Fall ankommt.

Bei manchen Tieren kann ich mir vorstellen, dass die die Geste annähernd verstehen, da es dem gegenseitigen Putzen ähnelt, das die Tiere untereinander tun, wenn sie sich vertraut sind (z.B. Hunde, Katzen).

Bei so kleinen Tieren wie Meerschweinchen würde es mich nicht wundern, wenn es sie verängstigt, wenn so ein großer Kopf plötzlich von oben ganz nah kommt. Je nachdem, wie eng das Vertrauensverhältnis ist.

wie kuss einleiten..?

Ich bin in einen Jungen verliebt und er auch in mich, ich will ihn küssen wenn wir uns das nöchste mal treffen aber wie kommt es zum kUss?

also ich meine nicht wie man generell küsst sondern wie man es anstellt dass man küsst. ich bekomm nämlich nie den richtigen augenblick raus...

danke :)

...zur Frage

Warum bedeutet ein Kuss auf den Mund meist romantische Zuneigung, wohingegen einem auf die Wange oder die Stirn "weniger" Bedeutung zukommt?

...zur Frage

Was heißt es für ihn wenn ich ihm zum Abschied ein Kuss auf die Wange gebe?

Will meinem Freund ein Kuss zum Abschied auf die Wange geben. Oder soll ich gleich auf den Mund? Haben uns noch nie geküsst

...zur Frage

Herpes und auf die Wange küssen?

Wenn ich jetzt Herpes habe und z.B. mein Freund mich auf die Wange küsst oder auf die Hand oder so, kann er dann auch Herpes bekommen oder nur dann wenn er mich auf den Mund küsst oder ich ihn?

...zur Frage

Instagram Spiele(Haustiere, Meerschweinchen)?

Hallo! Ich möchte mit meinen Instagram-Followern zusammen ein paar Spiele spielen. Auf meiner Seite geht es um meine Katze und meine drei Meerschweinchen(eher Meerschweinchen). Da meine Follower hauptsächlich aus Meerschweinchenfreunden bestehen, sollen sich diese Spiele natürlich auch um Meerschweinchen drehen. Die Spiele, die ich schon kenne: "Wenn dein Tier...", "Bilderwetti", "Dein Tier verdient..."

...zur Frage

Erster Kuss (Wange oder Mund?)

Hallo Leute (:

Ich hätte nur eine kleine Frage.. Also.. Kann man ein Kuss auf der Wange auch "Erster Kuss" nennen? Oder nur ein Kuss auf'm Mund?

Danke im vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?