Welche Tiere kann man als Haustiere im Käfig halten?

2 Antworten

Also du willst ein Tier das in einem Käfig leben kann ( der natürlich die passende größe hat ) und mit dem du auch mal schmusen kannst. Warum nur EIN Tier da gibt es nur Hamster aber wenn du doch zwei haltest dann kannst Ratten, Chinchilla oder Mäuse da fehlt das zweite Tier garnicht auf. Aber bei allen diesen Tieren ist ein großer Käfig wichtig am besten eine Voliere mit vielen Kletter Möglichkeit und auch mit Auslauf Ratten z.B: brauchen 1,5-2 Stunden täglich Auslauf Über die Tiere solltest du dich natürlich gründlich informieren bevor du daran denkst ein Tier zu nehmen. Bücher und das Internet sind immer praktisch.

Findest du es echt schön, ein einzelnes Tier im Käfig zu halten? Ein Käfig ist doch im Prinzip ein Gefängnis ...

Was möchtest Du wissen?