Welche Tiere kann man als Haustiere im Käfig halten?

6 Antworten

Außer Hamster weiß ich überhaupt keine. Die von dir aufgezählten kämen zum großen Teil sowieso nicht in Frage, da sie nicht allein gehalten werden dürfen.

Stofftiere wären eine Alternative, machen wenig Arbeit und haaren nicht so.

Kaninchen, Meerschweinchen, chinchillas und Hamster gehören nicht in den Käfig!

Also du willst ein Tier das in einem Käfig leben kann ( der natürlich die passende größe hat ) und mit dem du auch mal schmusen kannst. Warum nur EIN Tier da gibt es nur Hamster aber wenn du doch zwei haltest dann kannst Ratten, Chinchilla oder Mäuse da fehlt das zweite Tier garnicht auf. Aber bei allen diesen Tieren ist ein großer Käfig wichtig am besten eine Voliere mit vielen Kletter Möglichkeit und auch mit Auslauf Ratten z.B: brauchen 1,5-2 Stunden täglich Auslauf Über die Tiere solltest du dich natürlich gründlich informieren bevor du daran denkst ein Tier zu nehmen. Bücher und das Internet sind immer praktisch.

Am Besten gehst Du in den Zoofachhandel und fragst dort nach oder geh zum Tierarzt und frag den.

noch etwas: etwas, was man allein halten kann, und so kuschelig ist wie chinchillas! Was WOMIT MAN SCHMUUSEN KANN :)
Klaus, Support10  11.03.2010, 18:27

Liebe/r Chicken2004 ,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

IRENEBOA  22.02.2013, 01:05

Du hast eine falsche Vorstellung von der Haustierhaltung. Kaufe dir einen Kunstpelz - den kannst du aus dem Schrank zerren, wann du willst, der stellt keine Ansprüche, muss nicht gepflegt, bespielt, geimpft, gefüttert oder gewässert werden. Alles andere ist Unsinn und grenzt an Tierquälerei.

nanny71  03.01.2016, 22:54
@IRENEBOA

Ganz genau!!! Es gibt wohl leidet zuviele dumme Menschen, die das nicht checken