Richen oder Stinken Chinchillas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Chinchillas riechen fast gar nicht.

Dir ist aber bewusst, dass Chins Rudeltiere sind und mindestens 4-5 Tiere gemeinsam gehalten werden sollten?

Zudem: das sind keine Nagetiere sondern (zugegeben die liebenswertesten) Holzfräsen auf vier Pfoten weit und breit.

Bitte: mach dich VORHER über die Haltung kundig. Chins werden bis zu 20 Jahre alt und sind NICHT EINFACH in der Haltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charly201221
23.05.2016, 22:32

ja natürlich erkundiege ich mich erst aber wiso sind sie nicht leicht in der haltung

0

@ Charly201221

Bevor du dir diese Tiere kaufen willst, solltest du dir erst mal das hier durchlesen

http://www.haustierseiten.de/chinchillas/artgerechte-haltung/

Chinchilla sind keine Schmusetiere und ausserdem nicht billig und du musst ihnen die richtige Umgebung erfüllen.

Ansonsten sind sie seeeehr nachtaktiv, da wirst du eine helle Freude haben, wenn du nachts schlafen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mist und Pisse von großen Tieren riecht halt entsprechend stärker als die von nem kleinen Hamster..Riechen mehr als Kaninchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?