Meerschweinchen im Zimmer halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine sind immer in meinem zimmer und ich habe 2 meeris.. ich tu sie 2 mal die woche aus misten (mo,do) und tuh den stall 1-2 mal im monat desinfektiern und reinigen. und die stinken absolut nicht:)

Man kann sie problemlos im Zimmer/in der Wohnung halten, aber man sollte immer min. 1 mal in der Woche ausmisten, denn der Kot fängt da schon mal an zu riechen. (wenn man nicht ausmistet).

ok danke, also könnte man si eproblemlos im schlafzimmer haben ?

0
@DiePixelArmee

klar :)

Unsere stehen zwar in der Stube (weil sie nicht in's Zimmer passen - zu wenig Platz) aber sie sind recht ruhig und machen auch in der Nacht keinen Terz.

*Immer schön ausmisten ;)

0

also wie hier schon gesagt: nichts für leichte Schläfer! aber ich miste meine alle 4 tage aus. ich habs mal probiert mit alle 7 tage, aber meine Klamotten haben schon danach gerochen ): Ich hab sie auch im zimmer stehen, bald wollen wir sie aber in ein anderes Zimmer stellen wo teppich drin ist, damit die haare nicht so fliegen. Vielleicht nimmst du sie auch mal so für 2 Tage und eine nacht raus? die freuen sich bestimmt!

GLG

Was möchtest Du wissen?