Meerschweinchen im Zimmer halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine sind immer in meinem zimmer und ich habe 2 meeris.. ich tu sie 2 mal die woche aus misten (mo,do) und tuh den stall 1-2 mal im monat desinfektiern und reinigen. und die stinken absolut nicht:)

Man kann sie problemlos im Zimmer/in der Wohnung halten, aber man sollte immer min. 1 mal in der Woche ausmisten, denn der Kot fängt da schon mal an zu riechen. (wenn man nicht ausmistet).

ok danke, also könnte man si eproblemlos im schlafzimmer haben ?

0
@DiePixelArmee

klar :)

Unsere stehen zwar in der Stube (weil sie nicht in's Zimmer passen - zu wenig Platz) aber sie sind recht ruhig und machen auch in der Nacht keinen Terz.

*Immer schön ausmisten ;)

0

also wie hier schon gesagt: nichts für leichte Schläfer! aber ich miste meine alle 4 tage aus. ich habs mal probiert mit alle 7 tage, aber meine Klamotten haben schon danach gerochen ): Ich hab sie auch im zimmer stehen, bald wollen wir sie aber in ein anderes Zimmer stellen wo teppich drin ist, damit die haare nicht so fliegen. Vielleicht nimmst du sie auch mal so für 2 Tage und eine nacht raus? die freuen sich bestimmt!

GLG

Warum stinken meine meerschweinchen?

ich weiss nicht warum aber meine meerschweinchen stinkenich habe es mit baden versucht aber das brachte nichts ausserdem fangen auch meine kaninchen damit an zu müffeln was soll ich tun ?

...zur Frage

Schimmel in der nähe des käfigs meiner Meerschweinchen?

Generell ist in meinem Zimmer Schimmel und ich habe keine Ahnung wo ich jetzt den Käfig hinstellen soll da ich es nicht möchte da es krank wird. Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung wo drei Personen sind und Meerschweinchen ja ich weiß aber sie wollen sich keine neue Wohnung suchen da kann ich selbst auch nichts dafür. Aber ich möchte nur wissen wo ich jetzt den Käfig hinstellen soll ich habe eine Wand wo kein Schimmel habe kann ich den Käfig da hinstellen?

...zur Frage

Eltern dazu überreden meerschweinchen in Wohnung zu halten

Hallo nachdem das es gestern sehr kalt in der nacht war meine zwei meerschweinchen sehr Jung sind und draußen leben habe ich Angst das sie eine Lungenentzündung bekommen :-/ wie kann ich meine Eltern (Vorallem meinen Papa) dazu überreden meine zwei Schweinchen in meinem Zimmer zu halten ?? den er denkt das diese zu sehr stinken und zu viel Dreck machen !! Habt ihr Erfahrung damit und könnt ihr mir Vllt gute Tipps geben ? danke im vorraus :-)

...zur Frage

Meerschweinchen im frisch gestrichenen Raum

Hey, ich will nächste Woche mein Zimmer neu streichen und habe bedenken wegen meinen Quickies...

Ich frage mich, ob den beiden die Wandfarbe etwas ausmacht und wenn ja wie lange ich sie davon fern halten sollte ?

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort :(

Lg Lilly

...zur Frage

Kann man ein Meerschweinchen so zj sagen stubenrein machen?

Hallo ich hab eine Frage und zwar möchte ich meine Meerschweinchen in meinem Zimmer herum laufen lassen allerdings habe ich die Sorge dass sie auf meinem Fußboden ihr Geschäft verrichten es wäre sehr ärgerlich deswegen habe ich mir überlegt wie man es schafft das Meerschweinchen nur an einer Stelle auf die Toilette geht also zum Beispiel in einem Meerschweinchen Klo. Wie kann man ihnen das beibringen? Danke

...zur Frage

Meerschweinchenstall richt extrem stark!

Hallo,

Ich habe 2 Meerschweinchen Damen, die beide in einem selbstgebauten Stall von uns leben. Sie stinken sehr stark und meine Eltern sagen schon dass ich sie 2 mal am tag sauber machen soll :( Doch gibt es da denn keine andere Lösung? Als Einstreu verwende ich Pelletiertes Einstreu gemischt mit Sägemehl. Hab mal gehört das vollgepinkeltes Heu stinken soll?! Bitte um Antwort denn die Meerschweinchen stehen in meinem Zimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?