Kleintierbefall Hamster/Holz

8 Antworten

Hi, seit ihr euch zu 100% Sicher das es Milben sind?? Das liest sich schon etwas merkwürdig, sind die Löcher schon im Holz gewesen oder sind das kleine Bohrlöcher, die von den Tieren produziert wurden??? Wie groß sind die Tierchen so ungefähr? Ist es möglich ein Foto davon zu machen?? Würde beinahe tippen das ihr evtl es direkt mit verschiedenen Schädlingen zu tun habt. Meine Idee wäre auch, den Schrank nach draußen stellen, Balkon oder Garten und am Besten Malerfolie darüber und dann unter die Folie ein paar Flaschen ARDAP sprühen und mind ein paar Stunden wirken lassen und danach draußen den Schrank mit klaren Wasser abwaschen, abtrocknen, ausdünsten lassen ohne Malerfolie und zack wieder reinstellen. Allerdings kommt es auch sehr auf die Schädlinge an die du hast, für manche braucht man spezielle Wirkstoffe.....

Ach und Hamster sollte zum Arzt....alleine auch wegen möglichen Eiergelegen oder Larven die vielleicht noch nicht so sichtbar sind.....

Hi du,

bitte experimentiert bei Ektoparasitenbefall nicht herum! Das kann kosten von 100Euro und mehr verursachen, ohne auch nur einen Klecks Wirkung zu zeigen und dann geht man zum Tierarzt, der erklärt einem die passende Therapie und dann ist das Gemecker groß, weil diese ja auch noch so teuer ist und nicht gleich anschlägt.

Dazu kommt, das einige Milbenarten, die mit bloßem Auge zu erkennen sind, auch auf den Menschen übergehen können und Monate in der Umgebung durchhalten können :(

Fang ein paar der Parasiten, lass sie (einschicken und ) bestimmen, dann kannst du mit dem Tierarzt durchsprechen, welche Taktik erfolgreich bei euch angewendet werden kann.

bei mir ging der gleiche alarm los wie bei rechercheur. das schreibt nach ratten- oder vogelmilbe. und beide sind nicht einfach los zu werden und gehen beide auch auf den menschen.

bei verdacht auf milben geht man sofort zum tierarzt und wartet nicht noch gemülich 1 bis wochen. das ist fahrlässig und pures experimentieren mit dem leben der tiere. es sind schon kleintiere an blutsaugenden milben verstorben. aber das scheint euch recht egal zu sein, sonst wärt ihr schon lange beim doc gewesen....

neben chemie hilft nur hitze gegen milben (und vor allem deren eier). am besten wäre die kommode mit ardap einsprühen (an einem ort, wo kein anderes lebewesen erstmal hin muss und der der sprüht bitte auch nur mit atemschutz) und dann warten. das zeug hat eine depotwirkung. es darf halt nur nicht abgewaschen werden. daher sollte die kommode irgwo stehen, wo sie nicht im weg ist.

Milbenbefall beim Hamster?

Hey,

ich habe eine Frage und zwar habe ich vor mir einen Hamster anzuschaffen. Ich habe ich mich sehr gut informiert, bis ich irgendwann darauf gestoßen bin, dass ein Hamster Milben bekommen kann. Meine Frage ist jetzt ob die MIlben dann nur im Käfig wären oder sich im gesamten Raum verteilen würden. Und wie könnte man einen Milbenbefall vorbeugen? Bzw. was würde man gegen einen Milbenbefall tun außer zum Tierarzt zu gehen? Ich hoffe ich bekomme schnelle Antworten!;)

GVG

Hamsterfriends

...zur Frage

wie bekomme ich den Käfig denn jetzt Ungezieferfrei?

Hey, ich habe momentan ein Milben-Problem in meinem Mäusekäfig :( Ich habe jetzt schon mehrmals den Käfig ausgewischt, ausgesaugt und komplett mit Milbenspray besprüht. Anscheinend hat das aber nicht funktioniert, denn danach war wieder alles voll mit diesen kleinen weißen Viechern. Ich glaube sie kommen aus den ritzen zwischen dem Holz und dem glas. Nachher will ich noch zum Tierarzt um mir etwas anderes für den Käfig zu holen. Muss ich dann die Mäuse mitnehmen? Wie bekomme ich diese Viecher aus den lücken heraus?

...zur Frage

Ist Plastik für einen Hamster schädlich?

Was ist am besten für einen Käfig für einen Hamster? Plastik oder Holz

...zur Frage

Frage zu Hamster(Käfig) wegen Holz und Farbe

Ich bekommt bald einen Hamster Freu Jetzt habe ich ein paar Fragen :-) Erstmal: Wir wollen einen Eigenbau machen, welches Holz und welches Glas nimmt man am besten? Und dann noch: Gibt es eine Farbe die für Hamster ungefährlich ist? Ich wollte so ein Häuschen aus Klopapier basteln (kennt ihr bestimmt) und wollte es an malen bzw. den Namen meines Hamsters drauf schreiben. Gibt es da eine geeignete Farbe? LG Darlin :-)

...zur Frage

hamster im winter

Ich darf nur einen Hamster haben wenn er nicht ins Haus kommt aber man darf Hamster im Winter nicht draußen halten! Aber könnte ich ihn im Gartenhäuschen halten wenn sein Käfig (Holz/Glas) mir Styropor gedämmt wird und eine Wärmelampe in den Käfig kommt?

...zur Frage

Käfer? Milben? Was ist das und wie werde ich es schnellst möglich los?

Ich hatte einen Hamster der ist vor kurzem verstorben. Er hatte schonmal Milben die sind aber aus dem Futter gekommen und jetzt weg ich glaube das sind wieder welche da ich heute den Käfig ausgeräumt hab. Wie krieg ich die weg??!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?