Kann ich eventuell meine chinchillas mit hamster oder so halten also ich hab für die eigene käfige aber können sie in einem wohnen weil ich es so süß finde?

5 Antworten

 Hamster sind EINZELGÄNGER und dürfen nur alleine und artgerecht gehalten werden. Das heißt 1qm Gehege ohne Gitter, also ein altes Aquarium oder Terrarium und einen Zooladen-Käfig.

Dazu kommt richtiges Zubehör (Mehrkammernhaus auf Stelzen mit abnehmbaren Dach, Sandbad 30x30cm mit Chinchilla Sand und mind. 10cm tief, Verstecke aus hellem Holz oder Keramik, Rennbahn auf Stelzen, Korkröhren oder Grasnester ohne Draht drin, mind 25cm Einstreutiefe zum Buddeln, etc.)

Erst ab da kann man von artgerechter Haltung reden.

Hamster und Meerschweinchen, Kaninchen, Chinchillas, Streifenhörnchen etc.

Es gilt auch hier: diese Tiere leben lieber mit einem Artgenossen zusammen! Verzichten Sie auf Vergesellschaftungsversuche! In Einzelfällen verstehen sich z.B. Meerschweinchen zwar mit Hamster, aber das sind Ausnahmen. Es ist allerdings nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Tiere bei ausreichendem Platz im selben Raum gehalten werden. Lassen sie Niemals die Tiere unbeaufsichtigt zusammen laufen, auch wenn es den Anschein hat, als würden sie sich verstehen, kann es schnell zu tödlichen Auseinandersetzungen kommen. Chinchillas und Kaninchen können leicht einen Hamster tödlich verletzten!

Quelle: http://www.diebrain.de/hi-verhalten.html#andere

Andy53211
Fragesteller

Krass tja dan wird es nichts😢

Moin

Nein, das solltest du auf keinen Fall tun!

Nein, das wird zu 99% schief gehen.

Glaubst du, die Tiere finden es auch süß, in einem Käfig eingesperrt zu sein, damit du sie angaffen kannst?

Andy53211
Fragesteller

Deswegen frage ich auch ja

BadWolf27  08.03.2019, 09:27
@Andy53211

Ich persönlich lehne jegliche Käfighaltung von Tieren grundsätzlich ab.