was kostet ein Hamster in der Tierhandlung?

13 Antworten

DIE KOSTET NICHT TEUER ICH WÜRDE UNGEFÄHR SCHÄTZEN 4euro BIS 10 euro aber es kommt auf dem TIERART ES GIB VIELE ARTEN VON HAMSTERN ICH WÜRDE GOLDHAMSTER HOLEN DIE SIND AM BESTEN

Jakesa  25.04.2013, 20:43

DEUTSCH LERNEN WÄRE GESCHEIT

bevor du nen neuen kaufst, frag doch mal im tierheimen nach, die armen kleintiere gehen da meist für nen geringen preis weg und sind dann froh eine endstelle zu haben.

damit würdest du noch mehr gutes tun.

sabbel1311
Fragesteller

hab schon geguckt ist irgendwie nicht das richtige bei undd leider kommt mein sohn zu den schließzeiten vom Heim erst nach hause und er soll beim Kauf dabei sein

Katja2385  10.01.2010, 22:28
@sabbel1311

die lassen doch meistens mit sich reden wegen der öffnungszeiten, viele haben auch sonntags auf. wie alt ist denn dein sohn?

Katja2385  10.01.2010, 22:35
@sabbel1311

aber ist ein hamster der ja bekanntlich nachtaktiv ist, für einen 7 jährigen jungen nicht stink langweilig? dann doch lieber eine aktive ratte oder?

und viele sagen dass ratten stinken, tun die weibchen auch nicht mehr als ein hamster, die pflege muss eben stimmen.

aber ein hamster ist bestimmt zu langweilig, überleg dir genau ob du das tier mehrere jahre bei dir haben möchtest, sonst ist in 2-3 wochen das interesse daran verloren und da hast weder du, noch dein sohn, vorallem aber der hamster nichts von, oder?

sabbel1311
Fragesteller
@Katja2385

iihhh ne eine ratte ne das mögen wir nicht wir haben schon 2 Hasen und er findet das sehr toll und ich glaub es passt zu ihm und er will auch unbedingt einen haben denn er muss aucch die verantwotung dafür übernehmen und das macht ihm viel spaß

Katja2385  10.01.2010, 22:47
@sabbel1311

ja, okay, das muss jeder selber wissen. er muss nicht nur die verantwortung übernehmen sondern auch den krach in der nacht... okay, ich finde ratten süss, aber auch eine wüstenrennmaus ist sehr schön, mit haarigem schwanz und nicht nackt wie bei einer ratte, auch die werden sehr schön handzahm.

sabbel1311
Fragesteller
@Katja2385

zzur not können wir den kleinen freund ins wohnzimmer stellen was kostet denn so eine wüstenrennmaus und kann mann die auch in einen gitterhamsterkäfig wohnen lassen?und rennen die auch durch den tunnel und klettern die leitern hoch usw.?

Katja2385  11.01.2010, 12:19
@sabbel1311

klar können die sich auch im hamsterkäfig wohl fühlen. und klar rennen die auch durch tunnel.

und die kosten sicherlich nicht mehr wie ein hamster.

google doch mal nach bildern von denen, die sind ser tolle tiere!

auch im laufrad fühlen die sich wohl.

du solltest dir aber zwei holen, auch bei hamstern, immer mindestens zwei stück da das leben von den tieren alleine in meinen augen tierqüälerei ist. sind halt alles kolonnentiere. am besten ist es erst einen kaufen, den zähmen und dann einen weiteren dazu holen um den dann auch zu zähmen, oftmals sind zwei gleich zusammen geholt schwieriger zu zähmen als nacheinander.

Katja2385  13.01.2010, 09:33
@Katja2385

die können sich auch an eine laufkugel gewöhnen, das macht denen sapass und dann verschwinden die nicht hinterm schrank. ich habe in meiner tierhandlung mal nachgesehen und da kostet ein tier 8,50€

hoffe ich konnte dir helfen!

Tinaaaa93  20.07.2011, 04:29
@Katja2385

das sowas aber die reisten quälerei ist weißt du? ein tier in ne kugele in zu sperren.. allein die idee ist schon krank genug -.- würde man seinen hund in ne viel zu kleine kugel packen wodurch der rücken sich unnormal biegt, und ihn dann so rumlaufen lassen udn noch denken das ist okay, und sich dran erfreuen? eher weniger... bitte nicht so kugel ins haus hoolen....

selbst das laufrad sollte ienen mindesdurchmesser von 28cm haben wie ich finde....

Und du weißt auch wie man ein Hamster artgerecht hält, oder? Ich hoffe es mal. Ach ja, die kosten ohne Tierarzt laufen auf etwa 5€ im Monat. Allerdings kann ein TA Besuch locker mal 20-30€ kosten.

sabbel1311
Fragesteller

ich wollte wissen was ein Hamster im Laden kostet und nicht im monat oder beim arzt:und ich hab schon 2 hasen also werd ich as mit so einem kleinen ding hin kriegen

user1611  11.01.2010, 10:11
@sabbel1311

"Mit einem so kleinen Ding"...

Hamster sind keine "einfachen" Tiere und vorallem eigentlich nichts für Kinder. Dein Sohn kann sie weder viel anfassen noch viel beobachten, da er vermutlich früher ins Bett geht als der Hamster wach wird. Und morgens wird er nur die Spuren sehen, die der Hamster hinterlassen hat - z.B. Futter weg, Wege gebuddelt usf. Hamster sind sehr leicht verletzlich und wenn Dein Sohn ihn einmal falsch anfasst, kannst Du gleich öfter mit dem "so kleinen Ding" zum Tierarzt rennen... Falls Dein Sohn wirklich ein Kind ist, das lieber Tiere beobachtet anstatt mit ihnen zu "spielen", was wirklich selten ist - also entschuldige mein Misstrauen - dann überlege Dir doch einfach mal, ob Du nicht eine Lemminggruppe kaufen möchtest. Lemminge sind tagaktiv und brauchen nicht unbedingt andere Käfige als Hamster, sind aber eben für ein Kind vielleicht eher etwas, weil es auch etwas davon hat.

Naja, ich hoffe, Du überlegst Dir das noch einmal. Liebe Grüße.

das tier an sich ist nicht tuer.. rund 10 euro, höchstens. aber ein richtiger käfig ist wichtig. wie ich immer poste mindestmaße sind 100x50cm ! ! ! siehe : http://www.diebrain.de/hi-index1.html da steht alles über die kleinen tiere, und wie man sie halten sollte ! bitte beachte das..und schau ihn dir wenigstens mal an dein tier wird es dir danken! :) wem es nicht möglich ist dise mindestmaße einzuhalten.sollte lieber kein so anspruchsvolles tier halten, finde ich. ist auch nicht böse gemeint. aber manmuss überlegen was manihm "antuen" will.

kommt ganz drauf an welche rasse du haben möchtest, ein normaler hamster ca.8,50, zwerghamster ca.13,50, und ein teddyhamster kann so zwischen den beiden preisen tendieren, am besten du schaust mal in deinen zooladen vorbei, da jeder händler seine preise selber macht.