wieviel Kostet ein Hamster mit drum und dran?

8 Antworten

Also ganz genau kann man das nicht sagen den du musst dich erst einmal entscheiden willst du einen Gitterkäfig oder ein Terarium oder einen Plastigkäfig. Also ein Gitterkäfig kostet nicht all zu viel so ca 20-40€ kommt halt auf die Größe an, aber eins will ich dir gesagt haben mit einem Gitterkäfig hast du viel mehr Arbeit denn wenn dein Hamster dann mal buddelt musst du das alles aufsaugen. ein Terarium ist dann schon wesentlich einfacher zu reinigen aber kostet auch sehr viel mehr, da musst du mit bis zu 90€ rechnen. so der plastigkäfig finde ich ist die beste wahl da er nicht so teuer ist ca 30-50€ und da er nicht viel dreck macht. Ich wünsche dir viel spaß beim kaufen. wenn du noch fragen hast meld dich sw597@gmx.net lg Sarah

Wir haben erstmal für alles 50 € bezahlt und dann jeden monat für Einstreu , Futter , .. : 15€

Ich kann nur über meinen vor 4 Jahren Hamster schreiben,zudem haben wir den Käfig selber gebaut da im Zoohandel doch leider immer viel mehr Platzsparende Käfige verkauft werden und nicht des Hamster zum gunsten wobei man selber dann auch mehr Spaß hat mit einem Hamster der sich wohlfühlt.Zubehör würde ich immer eine größe größer Kaufen jedenfalls bei solchen Online Shops wie Zooplus oder Fressnapf als sie für Hamster verkauft werden.Rodipet.de ist mit der beste Online Shop wo man ein geeignetes Laufrdad mit 28 cm durchmesser kaufen kann.Spare NIEMALS an den Zubehör,Käfig und Futter deines Tieres, mit allem kannst du so ungefähr mit 130 Euro rechnen monatliche Kosten betragen 10 euro wer aber gerne zum beispiel selber "Kekse" macht für die kleinen kommt auf 15 euro und mehr.Außerdem brauchen die kleinen noch 25 cm einstreu tiefe.Auch solltest du 100 euro zur seite legen für eventuelle Tierarztbesuche

Was möchtest Du wissen?