Ersatz fuer totes Tier?!

19 Antworten

Man kann KEIN Tier ersetzen! -.- Und ich empfehle dir auch lieber zu Hamsterhilfe, Tierheim oder zu privaten Abgebern bzw. Züchtern :) Und mit Zoohandlungen habe ich auch meine Erfahrungen gemacht ich habe damals zwei Kaninchen gekauft (hab auch die falsche Beratung bekommen :( ) Sie sind beide nach einem halben Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen :( Lg Ichigo123

Kannst es mal probieren, aber die Chancen liegen wohl irgendwo bei Null.

Vermutlich hast Du bei einem solchen Extremfall gute Aussichten, das Geld aus Kulanz zurückzubekommen.

Bitte nimm auf gar keinen Fall einen neuen Hamster aus einem Zooladen.

Selbst wenn Du dieses Mal ein gesundes Tier erwischen solltest (was ich für unwahrscheinlich halte da ein Tier von heute bestimmt aus derselben "Produktionsserie" stammt wie Dein Hamster von gestern), so fördert man mit dem Kauf von Tieren in Zooläden unsägliches Tierleid, schau mal hier:

http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/

Auch wenn der Käfig nicht gerade billig war: den kannst Du nicht für einen neuen Hamster verwenden. Käfige aus Zooläden sind fast immer zu klein, außerdem kann man nicht tief genug einstreuen und es besteht erhebliche Verletzungsgefahr durch das Gitter.

Informiere Dich auf diebrain.de über die Bedürfnisse von Hamstern.

Schau Dir mal meine Antwort auf diese Frage an (www davorsetzen und in den Browser einkopieren):

gutefrage.net/frage/welche-kaefiggroesse-ist-fuer-einen-hamster-gross-genug

Dort siehst Du eines meiner Gehege, das so gerade eben als Hamstergehege ausreichend ist.

Beispiele für gute Gehege findest Du auf

hamstergehege.blogspot.de

FallenAngel208  24.09.2016, 14:30

Neben diebrain.de ist hamsterbacken.com sehr gut

Da kannst du einen neuen Anfordern. Hatten wir mal bei einem Wellensittich

Wir haben mal 2x einen neuen Hamster bekommen und am Schluss das Geld zurück, die Kerlchen hatten alle einen Virus.