Kater hat Hamster angegriffen, wie Hamster umbringen?

14 Antworten

Katze + Hamster war von Anfang an ein Spiel mit dem Feuer, ruf beim Tiernotdienst an vielleicht können die nochwas machen.

Nathi4424  26.08.2021, 08:43

Wenn man den Hamster artgerecht in einem umgebauten Aquarium oder nagarium hält ist das kein Problem, mein Hamster war damals sehr interessiert an meiner Katze die sich wahrscheinlich geärgert hat dass sie nicht ran kommt 😂 aber mit einem Gitter Käfig war das wirklich abzusehen 😑

Sander612  11.06.2022, 23:53
@Nathi4424

Bei mir genau so ich habe meinen Hamster in einem Nagarium aus Glas ohne Gitter. Der Hamster ist an der Katze mehr interessiert als die Katze an ihr 😂😂

Oh gott! Fahr schnell zum Tierarzt und lass den armen Hamster einschläfern. Das wäre jetzt das beste für ihn!😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Hey,

Ab zum Tierärztlichen Notdienst, informiert euch wer damit dran ist. Den Hamster zu erlösen ist ein guter Gedanke, ihr dürft das aber nicht selbst machen, da die Person die Tiere tötet über nachweisbare Kompetenzen verfügen muss : https://www.blv-tierschutzbericht.ch/toeten-ohne-leiden/

das nächste Mal auch einfach überlegen ob Katzen und Nagetiere so viel Sinn machen.
Wir können da wenig helfen, in so einem Fall sollte man sofort zum Tierarzt . Viel Glück euch.

LG

koala123389
Fragesteller

Alles klar danke

Wtf, fährt doch zum Tierarzt und lässt es fachgerecht einschläfern... Wie kommt man auch auf die Idee einen Hamster im Gitter Käfig zu halten wenn man eine Katze hat? Zumal ein Gitter Käfig sowieso nicht artgerecht ist

Sofort zum Tierarzt und einschläfern lassen! Alles andere ist Tierquälerei.