hamster klettert an gitter normal?

5 Antworten

ja wenn die Hamster eben in diesen nicht geeigneten Käfig gehalten werden. Ich finde es sehr erstaunlich das immer noch so viele Tiere in ungeeigneten Käfigen/Ställen gehalten werden. Dies zeigt mir, das die Halter sich immer noch nicht ausführlich über eine optimale Haltung ihrer Tiere informieren.

Hamster gehören nicht in Gitterkäfigen. informiere Dich richtig über artgerechte Hamster Haltungen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Gitterkäfige sind ungeeignet und das Klettern daran zeigt deutlich, das Tier fühlt sich nicht wohl, will mehr Platz. Es ist gefährlich, da Hamster keine Höhen abschätzen können und dann einfach runter fallen, dabei kann ein Bein im Gitter hängen bleiben und das Tier kann sich das Bein brechen oder sogar abreißen.

Er hat Langeweile, hab ich schon mal geschrieben. Der Käfig ist nun mal nicht artgerecht.

Aber da du ihn sowieso abgeben musst: Wenn er in eine Hamsterhilfe oder so kommt, wird er nicht mehr im Gitterknast leben müssen und dann auch nicht mehr dran klettern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hamster gehört nicht in einen gitterkäfig..

bitte informier dich mal über eine artgerechte Haltung