In der Schweiz wohnen auch viele von Ex Jugoslawien. In meinem Block wohnen mit mir 4 Schweizer und 7 von Ex Jugoslawien. Somit ist halt klar, das im Fußball auch viele von Ex Jugoslawien dabei sind. Das hat damit zu tun, das im Jugoslawienkrieg viele Flüchtlinge in die Schweiz gekommen sind. Aber auch im österreichischem Team hat es viele Ex Jugos.

...zur Antwort

Also ich war gerade in einer der AFD Seite und da ist keine Hetze. Da steht :

" Ich möchte den Helden von Würzburg danken. Jenen Männern, die unter Einsatz ihres Lebens dafür gesorgt haben, dass nicht noch mehr Frauen Opfer wurden. Ein Großteil dieser Männer hatte Migrationshintergrund. Es zeigt einmal mehr, nicht Ausländer oder Migranten sind das Problem, sondern der radikale Islam. Der Anschlag von Ansbach, der Anschlag am Breitscheidplatz, die Anschläge in Würzburg 2016 und 2021 hatten eines gemeinsam: Täter, die dem radikalen Islam angehören. Wer wirklich möchte, dass die Opfer nicht umsonst gestorben sind, der muss das Weltbild bekämpfen, das für ihren Tod verantwortlich ist: den radikalen Islam.Ich bin empört, dass der radikale Islam nach jedem Anschlag als psychische Störung abgetan wird. Das ist er nämlich nicht, er ist schlicht eine andere Form der Sozialisierung. Solange wir nicht bereit sind, uns als Gesellschaft damit auseinanderzusetzen, wird es weitere Opfer geben. Wir werden weiter Helden brauchen, wie jene, die am Freitag Nachmittag in Würzburg zur Stelle waren. Danke für Euer mutiges Vorbild! "

Das hat die AFD Nürnberg geschrieben. Also wo ist da Hetze?

Aber weißt Du was ich von gewissen linken gelesen habe? Das hier...... Gipfel der Verlogenheit..

...zur Antwort

Zwerghamster sollten nur 1-2x die Woche max. 1 kleines 5-10cent Stück großes Gemüsestück erhalten. Wichtig ist, dass Zwerghamster -niemals- Obst erhalten.

Für Zwerghamster eignen sich:

Ahorn - ohne Knospen oder Blüten

Beerenbuschblätter - ungespritzt in kleinen Mengen

Birkenzweige - in kleinen Mengen

Brennessel - Vorsicht bei der Ernte

Dill - appetitanregend, darf verfüttert werden.

Gänseblümchen - schmackhafte Leckerei.

Getreidegräser - Achtung nicht vom Feld! Gespritzt!

Giersch - frisch von der Wiese

Kamille - hilft unterstützend bei Erkrankungen

Katzengras - auch als Deko geeignet

Kornblume - sehr beliebt

Löwenzahn - die komplette Pflanze darf verfüttert werden. Achtung: Ungespritzt und ohne Hundeurin?

Malve - frisch von der Wiese

Nuss-Sträuchter/Bäume - außer Wallnuss-Blätter

Obstbaumzweige - können komplett mit Blüten ohne Früchte verfüttern werden. Alle Obstbäume außer Steinobst sind geeignet.

Pappel - Ohne Knospe und Blüte

Petersilie - kann komplett verfüttert werden. Tragende Hamsterdamen sollten es nicht bekommen, da es wehenfördernd ist.

Ringelblume - sehr beliebt

Rosenblüten - ungespritzt aus dem Garten

Salate - alle Salate sollten gründlich gewaschen werden und Bio sein. Kopfsalat ist oft stark belastet und besteht nur aus Wasser, daher eher ungeeignet. Rucola ist zu scharf.

Spitzwegerich und Breitwegerich - frisch von der Wiese bitte wieder auf die Umgebung achten. Sonnenblume - Blüten oder den ganzen Kopf

Sprossen - aus dem Hamsterfutter, Saaten oder Getreide gezogen. KEINE Kresse.

Thymian - darf in kleinen Mengen verfüttert werden, kann bei Atemwegsbeschwerden unterstützend zum vom Tierarzt verordneten Medikament gegeben werden.

Wildkräuter - von der Wiese als Leckerbissen

Außerdem sind folgende Gemüsesorten in Ordnung. Aber bitte bedenken, dass sie nicht unbedingt artgerecht sind, da ein Hamster (vorallem Zwerghamster) sie nicht in der Natur finden würde:

Brokkoli - Brokkoli ist ein wenig blähendes Gemüse und ist sehr gesund.

Chicoree - nur wenig von den inneren Blättern verfüttern

Fenchel - alles davon darf gefressen werden. Sowohl die Knolle, als auch das Grün. Achtung: enthält viele ätherische Öle, daher nur in geringen Mengen geben.

Gurke - wässriges Gemüse, ideal im Sommer. Alle Gurkenarten geeignet.

Paprika - Für Zwerghamster nur grüne Paprika

Tomate - Nur ohne das "Grün" verfüttern, keine süßen Tomaten für Zwerghamster.

Zucchini - die Schale sollte gut gewaschen werden.

...zur Antwort

Hast Du die AFD Sprüche, ob sie so stimmen, nach recherchiert? Man sollte schon recherchieren, und nicht wie ein Papagei nachplappern, was man irgendwo aufgelesen hat.

...zur Antwort

Warst Du schon in der Aushebung? Mit 16j vermutlich nicht. Wenn Du länger ins Ausland gehst, musst Du das sowieso dem Amt melden. Wie lange und wann Du wieder kommst.

...zur Antwort

Ich finde den Lohn nicht schlecht. Für das, das man erst seit einem Jahr aus der Lehre ist. Aber es gibt sicher einen GAV oder so. Ich habe mal gehört, 2018 waren viele Löhne nach der Lehre um die oder sogar unter 4000.-Fr. Also bist Du doch mit Deinen 4300.-Fr, doch gut bedient. Musst halt Leistung zeigen, und dann gibt es sicher auch 100.-Fr. mehr. Oder Dich weiterbilden.

...zur Antwort

Man kauft keine Tiere vom Zooladen. Man kauft auch kein Käfig, sondern ein 1m2 Gehege. Ein 1m2 wirst Du kaum ins Auto kriegen... Wenn Du in die Ferien gehst, braucht es eine Vertretung. Und sonst gibt es halt keine Ferien. Ganz einfach...

...zur Antwort

Spielt doch keine Rolle, was für Farbmischung der Hamster hat. (Man es sowieso anhand Deines schlechtem Bildes eh nicht entziffern kann) Wichtiger wäre, dass der Hamster nicht vom Zooladen kommt und in einem artgerechtem Gehege lebt

...zur Antwort

Wenn Du die Fliesen selber kaufst, übernimmt der Fliesenleger auch keine Haftung/ Garantie. Ist Dir hoffentlich klar. Denn nicht jede Fliese ist geeignet für Balkone.

...zur Antwort

Ja Du solltest zum Tierarzt gehen

...zur Antwort

Nein, Fliesenleger haben nichts mit Bauingenieurwesen zu tun. Wenn schon müsstest Du in einem Bauunternehmen arbeiten. Oder Sporthallen Firmen, Tunnel-firmen Kanalsystemen, Brücken und Straßen firmen.

...zur Antwort

Was hat das jetzt mit AFD zu tun? Jeder Mensch tickt da doch anders. Ich verstehe ehrlich gesagt auch Deine Frage nicht so richtig. In der AFD geht es nicht per sie gegen Ausländer, sondern gegen fanatischen Muslimen die ihren ideologischen politischen Islam nach Deutschland/ Europa mitbringen. Es gibt auch in der AFD Leute/Politiker mit Migration Hintergrund. Oder haben Partner mit Migration Hintergrund. Nicht jeder AFDler ist ein BIO Deutsche..^^

...zur Antwort

Tupperdose ist doch aus Plastik? Nicht geeignet.

...zur Antwort

Zum Tierarzt gehen und ein artgerechtes Gehege, minderst 120/60, besser wäre 1m2, zu besorgen. Minderst 30cm hoch einstreuen.

...zur Antwort