Was hat mein Hamster?

8 Antworten

Das kann vieles sein von einer harmlosen Wundheilung oder ein Abszess bis hin zum Tumor.

Geh zum Tierarzt und lass das untersuchen.

VanessaHamster
Fragesteller

TA sagte zum Glück harmlos :)

Das kann sonst was sein... Wahrscheinlich Milben. Das Immunsystem Hamster schafft das nicht alleine. Du brauchst schnell die Hilfe eines Tierarztes.

VanessaHamster
Fragesteller

Milben waren es nicht, TA meint es ist harmlose Wundheilung mit Pigmentierung :) alles gut

Prida  25.06.2021, 13:44
@VanessaHamster

Ich hätte gedacht, das das Haarbalgmilben sind... Aber wenn sich der Tierarzt sicher ist, dann sind es ja super Nachrichten. Finde ich toll, dass du dich nochmal gemeldet hast

Komme gerade vom Tierarzt, es ist wohl nur eine dunkle Haut Pigmentierung durch die heilende Wunde, sonst sieht alles tip-top aus. TA hat gemeint ich soll mir keine Gedanken wegen meinem Urlaub machen. Keine Milben oder Parasiten!! Am Tag der Rückkehr soll ich nochmal kontrollieren ob sich irgendwas verändert hat aber der TA glaubt nicht, dass es etwas schlimmes ist. Mein Hamstersitter ist informiert und wird eingewiesen, wie sie den Fleck auch unter der Woche ansehen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Tierarzt. Vielleicht hat er an der Stelle einen Pilz und es juckt ihn oder eine Hauterkrankung oder oder oder

VanessaHamster
Fragesteller

TA sagt es ist Wundheilung und harmlos, bin sehr erleichtert