Zwergkaninchen kaufen aus Tierhandlung?

4 Antworten

Ich rate dir davon ab.

Die Tiere sind meistens zu jung und krank. Du unterstützt damit nur Tierquälerei.

In den Tierheimen warten viele Kaninchen auf ein neues Zuhause und auch viele Privatpersonen geben ihre Kaninchen ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo,

Da ich es früher nicht besser wusste waren meine ersten paar Kaninchen aus der zoohandlung ... das erste starb mit 1,5 an einem Tumor, das zweite hatte eine zahnfehlstellung, da mussten regelmäßig die Zähne gekürzt werden, das dritte hatte chronischen schnupfen und dann war ich auch soweit, dass ich gecheckt habe, dass ich entweder sehr viel Pech hatte oder eben sehr viele Tiere aus der zoohandlung krank sind. Dazu gesagt sei, dass von diesen drei eines als Männchen und zwei als Weibchen verkauft wurden... waren alle drei Männchen.... entweder waren sie zu jung um das Geschlecht richtig bestimmen zu können oder die haben einfach gesagt, was ich hören wollte ... würde nie wieder ein Tier in einer zoohandlung kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Lass es. Wenn deine Eltern nicht bereit sind den Weg auf sich zu nehmen, werden sie sicher auch nicht bereit sein Tierarzt kosten auf sich zu nehmen. Ansonsten schaut im Tierheim. Aber Finger weg von Tierhandeltiere.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Bitte nicht. Sie werden für fort furchtbar produziert und sind meist alle krank.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf Kaninchenwiese.de informieren.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤