Tierquälerei bei Fressnapf?

9 Antworten

Oh ja das ist alles Tierquälerei...Das ist alles so schlimm vorallem ich habe meine Hamster von dort und werde mir nie wieder dort ein Tier kaufen, nicht das mein Hamster blöd ist aber ich meine ich hab mich erst danach informiert und es dann erfahren... hier noch ein Video ganzunten(glaub ich) Alles einfach nur grausam ich weiß nicht was ich sagen soll. Wie können Menschen nur so grausam sein...

https://www.youtube.com/watch?v=Xu2SZLfGnGQ

Hi :) Ja leider gibt es in jedem Zoofachhandel Tierquälerei :( Solange der Laden Profit macht ist denen so ziemlich egal. Soweit ich weiß gibt es kein wirkliches Gesetz gegen die Tierquälerei. Und ja deren Tierhaltung grenzt nicht nur an Tierquälerei, nein es überschreitet die Tierquälerei. Wie die dort Tiere halten ist richtig abartig. Das interessiert die Läden leider nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Zu: Soweit ich weiß gibt es kein wirkliches Gesetz gegen die Tierquälerei. Doch eigentlich schon denn es ist halt das TIERSCHUTZGESETZ, aber da es niemand wichtig findet hält das niemand ein... Eigentlich sollte es dafür eine Strafe geben...

0

ich weiß das frag ic mich auch immer..... die Kaninchen und meerschwinchen sind ja auch so zusammengepfercht und haben wenn dann nur 1 kleines Häuschen..... die vögel können nicht fliegen bei dehner... meistens überleben die Tiere auch nicht lange meine Freundin hatte mal eine maus von da und die ist nicht gerade alt geworden, an einer Krankheit gestorben.... aber damit machen sie geschäftweil es ist ja eben besser dort die Tiere zu kaufen, als zum nächsten Tierheim zu fahren....aber es ist i allen Geschäften so also wird es wohl zulässig sein! ich hab erst heute wieder gelesen, dass der Tierschutz in Europa viel zu schlecht ist....die Tiere von den Geschäften sind da das kleinere Problem aber trotzdem....gut dass du dir da auch Gedanken machst ;)

Ist es normal das mein Hamster im neuen käfig auf dem Laufrad schläft?

...zur Frage

Aufsatzbau bei großen aquarium?

Ich brauche nochmal hilfe bei meinem 180 cm langem 60 cm breitem 60 cm hohem Aquarium. Ich würde gerne da ich bald rennmäuse oder andere kletterfreudige kaufen möchte wenn mein Hamster stirbt einen Aufsatz bauen will . Meine Mutter will diesen nicht bezahlen ( weil sie null Ahnung von Tieren hat, sie hatte als sie klein war EINE rennmaus in einem kleinen käfig gehalten ) ich wäre bereit dazu die Kosten selber zu zahlen da es auch meine tiere sind . Aber ich habe keine Ahnung vom bauen mein Vater würde das leider auch nicht machen . Kann mir jemand vielleicht bau Tipps geben . Oder noch besser eine Anleitung und ungefähr kosten

...zur Frage

Was für ein Hamsterkäfig

Will mir ein dsungarischen zwerghamster hohlen wollte zunächst einen aus holz bauen mein vater meinte aber das der anfängt zu stinken und der hamster den kaputt nagt er meinte ich könnte ja ein terrarium nehmen aber ich habe gehört das man den hamster nie von oben greifen soll was beim terrarium eben nur so geht dann meinte mein vater ich soll ein gitter käfig hohlen aber die sind endweder viel zu klein oder haben schon fest instalirte einrichtungen aus plastik und das ist ja auch nicht gut für ein hamster deswegen weis ich nicht was für ein käfig ich nehmen soll kann mir jemand käfige entfehlen

...zur Frage

Artgerechtes Hamstergehege?

Guten Tag,

Ich möchte mir ein Hamster zulegen und habe mich Tage darüber informiert. Aber wie sieht es mit dem Käfig aus? Im Internet stehen die verschiedensten Antworten. Ist der Käfig auf dem Bild artgerecht? Was sollte noch dazu(außer ein Laufrad)? Und muss auf jede Etage Heu/Sägespäne ect. hin ? Wenn ja wie hoch?

Schreibt mir wie ihr es handhabt. Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Alles über Chinchilla?

Und zwar möchten wir uns ein Chinchilla zulegen. Meine Frage ist nur ob ihr uns ein paar Infos geben könnten, zum Thema Haltung.

...und eine kleine Frage, was wäre günstiger Käfig kaufen oder selber bauen?

...zur Frage

hamster zucht käfig

hallo, weiss jemand wo man so käfige kaufen kann die der züchter benutzt um mehrere zwerghamster in einem zimmer zu halten...? also so käfige die aufeinander gestapelt worden sind mit mehreren gehegen übereinander.... danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?