Was kostet ein Hamster bei Fressnapf?

4 Antworten

Kleiner Tipp, wende dich an Pflegestellen da liegt die Schutzgebühr bei 25-35€ dafür bekommst du aber ein gesundes Tier. Im Zoohandel kommen die Tiere aus Massenzuchten, haben eine schlechte Genetik und haben oft Parasiten. Artreine Dsungaren gibt es dort auch nicht, das sind Hybriden. Im Zoohandel kosten Hamster teilweise 20€ oder auch mal über 30€ aber da kommen noch die Kosten bezüglich der Kotprobe und bei Positiven Befall die Behandlungskosten hinzu, da bist du dann auch bei mindestens 60€ insgesamt.

Pflegestellen gibt es Deutschlandweit und diese vermitteln auch per Mitfahrgelegenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden für 12-35 Euro angeboten, je nachdem ob vom Züchter oder aus dem Handel.

Von Züchter werden bestimmte Farbvariationen zwischen 50-80 Euro angeboten.

Bitte kaufe keinen Hamster aus dem Zoofachhandel, sondern beim Züchter oder frage im Tierheim nach.

Die beste Quelle für Haustiere sind und bleiben Tierheime und Tierschutzvereine bzw. private Pflegestellen. Ja, auch für Hamster!

Und bei jedem Haustier sind die Anschaffungskosten in aller Regel der kleinste Kostenfaktor. Insbesondere die tierärztliche Betreuung des Tiers haut da wesentlich mehr rein!

Littlelollygirl 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 00:29

Bin vollkommen ausgestattet, und habe wirklich ordentlich Geld auf dem Konto - ich könnte Tierarztkosten im vierstelligen Bereich von heute auf morgen zahlen. Daran scheitert es wirklich nicht. Ich frage mich einfach nur, ob mich dieser Züchter „abzieht“, und daraus einfach ein Geschäft macht…