Hamster wo in Berlin kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achso, nicht vom Tierschutz aber dann vom Fressnapf... finde den Fehler.
Es gibt keinen triftigen Grund zu sagen wieso du nicht einen aus einer Notfallgruppe oder aus dem Tierheim nimmst, die sind dort komplett durchgecheckt und suchen allesamt ein schönes Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹
Lenibln
Fragesteller

Okay ich werde mich mal umsehen, freue mich trotzdem über antworten auf meine Frage.

Hamsterhalterin  18.02.2022, 17:58
@Lenibln

Tiere aus dem Tierheim sind genauso gut, auch aus Notfallgruppen und glaub mir die Tiere werden es dir danken, das ist 1000x besser als aus dem Zoohandel, ich würde zwar auch lieber alle einpacken und mitnehmen dort aber das ändert nichts an der dortigen Situation, Tiere werden dort immer wieder gehandelt.

Im übrigen kannst du auch bei einem Züchter abblitzen, die werden dich dann erstmal auf Herz und Nieren prüfen - genauso wie das Tierheim und eine Notstation - einfach so gibt es keine tiere.

Lenibln
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Das ist mir klar, ich habe ein 1,50×50×50m Nagarium. Ich möchte mir allerdings auch ein paar Züchter ansehen...

Lenibln
Fragesteller
@Lenibln

Werde einen Hamster aus dem Tierheim adoptieren. :)