darf ein Zwerghamster Kräcker essen was eig. für normale Hamster ist?

7 Antworten

Nein! Auch für Goldhamster sind diese Dinger nicht geeignet!

Dsungaren sollten noch nichtmal "normales" Hamsterfutter fressen weil sie aufgrund ihrer Vermischung mit Campbells diabetesgefährdet sind.

Bitte bestelle Deinem Hamster unbedingt geeinetes Futter, am besten das Hybriden-Futter von rodipet.de oder die-nager-kueche.com

ich habe zurzeit eins von peka "Nagerglück"

0
@anastaasia13

Bitte schmeiße das Futter umgehend weg.

Schon allein die Tatsache, dass das Futter angeblich für die unterschiedlichsten Tierarten geeignet sein soll, sollte Dich stutzig machen. Tierarten, die massiv unterschiedliche Ansprüche schon allein z. B. an den Fettgehalt ihrer Nahrung haben.

Für Zwerghamster ist das Futter eine Katastrophe.

Falls Du keine Möglichkeit haben solltest, Futter online zu bestellen, nimm bitte das Zwerghamsterfutter von JR Farm (das "Food", nicht den "Schmaus") oder im schlimmsten Fall das Zwerghamsterfutter von Bunny.

Wirklich gutes Futter bekommt man leider nich in normalen Läden zu kaufen.

2

Ja, das darf er. Die Kräcker sind für alle Kleinnager geeignet.

auch wenn dort Honig enthalten ist?

0
@anastaasia13

ja, kleine, mittlere und grosse und ALLE fressen das, was ALLE Hamster fressen

0
@swissss

Auch Goldhamster dürfen keinen Honig bekommen, im schlimmsten Fall verklebt Futter, das Honig enthält, die Backentaschen.

0

Bitte gib keine Tipps, die für Tiere lebensgefährlich sind.

Zwerghamster sind diabetesgefährdet, ihnen etwas zu geben, das Honig oder auch nur Obst enthält, führt leicht zum vorzeitigen Tod des Tieres.

Mal abgesehen davon, dass es keine Fertigprodukte gibt, die für alle Kleinnager geeignet sind.

0

Bitte lies dich mal bei diebrain durch! Hamster dürfen überhaupt keinen Honig oder Zucker! Es ist schlecht für die Zähne und die Backen, und es ist echt ungesund. Kaufe doch natürliche Leckerlies wie Kürbiskerne, Snnenblumenkerne, Kardi, Grassamen, Buchweizen, Mungobohnen, und co.

Welches Hauptfutter hast du denn? Zwerge sind beim Futter anspruchsvoller als man denkt!

Hallo

Zwerghamster und Hamster dürfen nur Krecker haben wenn sie weder noch Zucker noch Salz enthalten. Den der Salz führt zu Nierenschaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stangen von Jr Farm Grainless sind super :D

DH, aber bei Dsungaren bitte aufpassen, dass sie nicht zu viel davon knabbern da diese Stangen getrocknete Möhren enthalten - ich weiß allerdings nicht, ob das auf alle Sorten zutrifft.

0

Was möchtest Du wissen?