Gute Hamster Züchter in Berlin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es suchen genug Hamster ein neues Zuhause :( zB hamsterhilfe Tierheim oder eBay Kleinanzeigen ( kein Hamster von Wurf kaufen da die "Hobby Züchter" keine Ahnung von genen haben und der Hamster krank sein kann).
Es gibt kaum noch vllt 2 oder 3 Züchter die artreine dsungaren züchten. Ein Hamster von den zu bekommen ist eher unwahrscheinlich .
Hybriden ( eine Mischung aus Campbell und dsungare ) sind so ähnlich wie dsungaren. Die gibt es eher fast überall.

Hi,

warum muss es denn unbedingt ein Dsungare sein? Es gibt so viele Hybriden die in Hamsterhilfen und Tierheimen auf ein gutes Zuhause warten und abgesehen von der Ernährung ist die Haltung nicht anders.

LG, dass

Im Tierheim oder in einem Hamsterforum gibt es genug Notfälle. Auch bei Facebook gibt es Gruppen wo man Notfälle bekommt. Solche Tiere suchen auch ein Zuhause.