Kennt jemand sehr gute Hamster Züchter in Berlin danke?

2 Antworten

Muss es ein Züchter sein? Es gibt auch eine Hamsterhilfe in Berlin und da suchen so viele Hamster immer einen Platz. Du wirst da auch gut beraten und auch später wird dir da geholfen.

Wenn du wirklich unbedingt einen Zuchthamster willst: https://www.deutsche-hamstervereinigung.com/vereinszüchter/

Jedoch sind die Abgabebedingungen da zu gering, finde ich. Aber es sind keine Vermehrer, sondern seriöse Züchter, auch wenn ich nicht bei allem alles gut finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Bela23zter
Fragesteller

Es muss kein Züchter sein

Seriöse Züchter gibt es heute leider nur noch sehr wenige.

In Berlin kenne ich da niemanden. Ich würde dir aber raten, von einer Pflegestelle oder Auffangstation ein Hamster zu holen. Die benötigen ihr neues Zuhause dringender.

Auf Facebook und Instagram gibt es viele Seiten. Such einfach mal nach "Hamster Pflegestelle" oder "Notfall Hamster".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bela23zter
Fragesteller

Danke