Wo sollte man einen Hamster kaufen?

3 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Hallo :)

Schau mal auf der Webseite der 1. Deutschen Hamstervereinigung nach. Das sind alles eingetragene Züchter, die sowohl die Regeln und Satzung des Vereins als auch alle Angaben der TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) befolgen und artreine Tiere haben. Die Tiere bekommen alle das artgerechte Futter und wachsen in Guter Haltung auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Also ich würde keine Tiere von einem Züchter oder aus der Tier-Handlung kaufen

Man kann auch Hamster aus Pflege Stationen kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten von Pflegestellen oder Tierheimen. Mit Züchtern kenne ich mich noch zu wenig aus und wo man gute findet🙁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus