Neuen Hamster in altes Gehege?

4 Antworten

ja, auf jeden Fall kannst du das Gehege noch einmal benutzen. Ich habe lange Jahre Meerschweinchen gehalten, ich habe den Käfig immer sehr gründlich gereinigt, bevor ich wieder eins oder zwei angeschafft habe. Die Urinecken habe ich immer mit Essig gesäubert

Klar sobald es gut gereinigt wurde kein Thema, denk aber dran je nachdem wie groß dein Gehege ist, was für ein Hamster einziehen kann, denn Goldhamster und auch generell weibliche Hamster beanspruchen mehr Platz als Männchen. Mindestmaß für Zwerghamster (100x50x50cm) und das Mindestmaß für Goldhamster ist (120x50x50cm). Ab diesen Gehegegrößen, ist es zumindest keine Tierquälerei mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin
spikecoco  26.09.2023, 13:57

warum werden Tiere bloß immer auf diesen Mindestmaßen gehalten, furchtbar

Nuka7654  26.09.2023, 18:05
@spikecoco

weiß ich nicht, aber er meinte ja in anderen Fragen, dass die Eltern nix größeres Erlauben, deshalb hab ich nur nochmal beigefügt, ab wann es keine Tierquälerei mehr ist. Ich selbst halte meine Hamster auch in über 2 bis 3 Meter langen Gehegen

habkeinname08
Fragesteller

ich habe einen Zwerghamster (männlich) und sein Gehege ist 115x60x58cm groß

Es ist möglich, dass du das alte Hamstergehege für einen neuen Hamster verwenden kannst, solange es gründlich gereinigt wurde und keine Gerüche oder Rückstände mehr vorhanden sind. Achte darauf, dass das Gehege sicher und komfortabel für den neuen Hamster ist, und füge frisches Einstreu und neues Zubehör hinzu, um eine angenehme Umgebung zu schaffen. Beachte auch, dass unterschiedliche Hamsterarten unterschiedliche Anforderungen an ihr Gehege haben können, also stelle sicher, dass du dich über die Bedürfnisse deines zukünftigen Hamsters informierst.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es gereinigt ist und ausreichend groß , kein Problem. Nach deiner anderen Frage , ist er dies leider nicht.