Kommt auf den Zustand des Buches an. Wenn sie den Meinung sind das es zu sehr gelesen ist werden sie es auch nicht mehr zurücknehmen. Dir hätte auch früher auffallen müssen das es das falsche Buch ist.

...zur Antwort

Weil es schon unterschiede gibt bei einer Filmleiche und einer echten Leiche. Eine Filmleiche sieht nie so aus wie eine echt Leiche dessen gesicht aschfahl und zusammengefallen ist.

...zur Antwort

116€ sind schon reichlich happig muss ich sagen. Was ist denn aus der Idee geworden dir was dazu zu verdienen? auch mit 14/15 kannst du diverse Jobs machen (Zeitung austragen, Flyer verteilen, Babysitten etc pp) also ich persönlich würde es nicht ausreizen sondern mir einen Teil dazu verdienen evtl legt er dann den anderen Teil dazu.

...zur Antwort

Lass das am besten mal vom Hautarzt abchecken oder wenn du einen guten Hausarzt hast dann bei dem. Könnte sehr gut möglich sein, guck auch mal zwischen den Zehen und Fingern.
Eins meiner Kinder hatte jetzt vor kurzen den Mist und grad die Hände sehen noch katastrophal aus.

...zur Antwort

Das wird dir alles weitere der Tierarzt sagen und dir auch was verschreiben für die Tiere. Wenn du die Tiere behandelt hast kann es nicht schaden dir vom Fressnapf Petvital Verminex zu besorgen, davon tust du auf jeder Ratte vom Kopf bis zum Schwanz ein paar Tropfen drauf und dann haben die auch ihre Ruhe.

Die Tiere solltest du bis Montag erstmal nur mit Einmalhandschuhe anfassen, so wenig wie nötig versteht sich denn viele Sachen gehen auch auf den Menschen über und du musst dich dann auch behandeln samt Zimmer wenn du Pech hast.

...zur Antwort

Am Wochenende ist das eh totaler Mist, glaub mir ich kenn das.
Du solltest jetzt regelmäßig die Wäsche waschen (Kochwäsche) am besten lass dir von jemanden ein Läuseshampoo und einen Nissenkamm besorgen, gegen die Juckerei kannst du dir Advantancreme besorgen.

Vorab solltest du aber zu deinem Hausarzt und ihn sich das angucken lassen, denn es können nicht nur Läuse oder Wanzen sein sondern aber auch Flühe oder die Krätze.

...zur Antwort
Anderes

Man muss unterscheiden können.
Ich mach das ganz nach Charakter. Bei knabberfreudigen Tieren tu ich ein Holzrad ein, lieber sie kauen auf dem Rad herum statt auf dem aus Kunststoff.
Ich hab aber allerdings auch Nager die gehen "pflichtbewusster" mit ihren Kram rum, so bescheuert das jetzt auch klingen mag. Aber da kann ich auch so ein Rad rein setzen und was auch die benötigte Laufradgröße hat.

Wenn das Rad aufgrund der größe nicht geeignet ist sollte ein größeres Rad gekauft werden, dann passt das auch besser für den Rücken.

...zur Antwort

Ich persönlich würde die Tiere erstmal ein paar Tage ankommen lassen, das wird schon stressig genug sein, so nach einer Woche kannst di es dann mal versuchen mit dem Auslauf, guck aber das der wirklich gesichert ist.

...zur Antwort

Achso, nicht vom Tierschutz aber dann vom Fressnapf... finde den Fehler.
Es gibt keinen triftigen Grund zu sagen wieso du nicht einen aus einer Notfallgruppe oder aus dem Tierheim nimmst, die sind dort komplett durchgecheckt und suchen allesamt ein schönes Zuhause.

...zur Antwort

Gibt auch andere Boxen die man relativ billig bekommt. Hab hier auch 2 Boxen die haben nicht mehr als 30€ gekostet wenn ich jetzt so richtig überlege, vermutlich liegt es daran das die nicht soooo beliebt sind wie zum Beispiel Death Note oder so.

...zur Antwort

Dann sollen deine Eltern dich begleiten, hier würde man dir auch erst ab 18 oder aber in Begleitung von den Eltern erst ein Tier geben.

Anlaufstellen gibt es genügend zum Beispiel hamsterhilfe Österreich, die kann man über FB kontaktieren, allerdings wird dann auch geschaut dass das Tier ein vernünftiges Zuhause bekommt.

...zur Antwort

Die Frage ist von wie lange wir hier reden, so 2-3 Tage geht es schon, es muss halt genug Futter und Wasser vorhanden sein. Das Futter kannst du im Gehege verteilen dann sind sie auch beschäftigt. Wasser würde ich in einen Napf tun, stell ihn allerdings was höher damit er nicht zugeschaufelt wird.

Du solltest auch sicher sein das der obere Teil fest ist und sie nicht raus kommen können denn sonst darfst du nach den Rennern suchen. 🥴

...zur Antwort

Lass sie einfach machen, guck das sie sicher aus ihrem Heim raus kommen können und dann benimm dich ganz normal, die kriegen das schon gut alleine hin, wenn sie dann nicht wollen dann ist dem so, wie gesagt lass sie, die sind gewohnt das du sie ständig rein und raus setzt.

...zur Antwort

Lass sie mal ein paar Tage komplett in Ruhe, gib ihr nur immer wieder Futter und etwas zu trinken in einem Napf.
Die kleine ist erst seit gestern bei dir und muss sich noch an ihre Umgebung gewöhnen, das dauert manchmal einfach.

...zur Antwort

Eine Bekannte hat mir letztens noch ein Foto gezeigt von ihrem Rad, vielmehr von dem Kugellager das war mehr als durch.

Das solltest du dir von euren mal angucken und ggf austauschen, man mag es nicht glauben aber das kriegen die schnell durch von der ganzen rennerei.

...zur Antwort

*Seufz* Es ist das ewig gleiche Thema und ich weiß gar nicht wie oft genau dieses Thema noch durchgekaut werden muss, so langsam macht mich das ganze einfach nur noch und um ehrlich zu sein sauer und ich habe dir bereits schon mehrfach gesagt, wenn ihr euch nicht adäquat um das Tier kümmern könnt oder wollt, dann gebt es Himmel Gott noch eins in fähigere Hände ab, so schwer ist es doch nun wirklich nicht oder?

  1. Die Etage ist und bleibt komplett unnötig!
  2. Das Einstreu ist viel zu wenig, da bringt dir auch das Sandbad nichts!
  3. Nimmer die Knabberstange raus, das Zeug ist völliger Mist für den Hamster und er kann sich damit die Backen verkleben!
  4. Das Tier wird weiterhin an den Gittern hochklettern und sich verletzen, wenn es ganz blöd läuft knallt er dermaßen blöd auf dann brauchst du dir überhaupt nicht weiter die Frage zu stellen ob Richtig oder falsch, denn dann hat er sich vermutlich selbst das Genick gebrochen!

In diesem Sinne bin ich jetzt auch raus, bei dir scheint nichts anzukommen, einfach traurig da brauchst du auch keine Vorher/Nacher Bilderchen zu posten.

...zur Antwort