Was findet ihr schlimmer? Vernachlässigung oder Überbehütung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Vernachlässigung! 75%
Überbehütung! 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überbehütung!

Damit machen die Eltern die Selbständigkeit ihrer Kinder schnell futsch.

Vernachlässigung!

Ich bin selbst bis 15 Jahre überbehütet worden. Das war (manchmal) schon schlimm. Aber Vernachlässigung wäre trotzdem schlimmer für mich gewesen.

anni200234  01.05.2022, 15:37

Haha ne Überbehütung ist schlimmer weil dadurch die Selbständigkeit verloren geht.

Da gibt es nichts was besser oder schlimmer ist. Beide Formen sind komplett daneben, bei dem einen hat man null Interesse und bei dem anderen ein viel zu großes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet
Vernachlässigung!

In dem Vergleich definitv das.