Hamster verhält sich komisch und schreit ständig
Hallo euch, Meine schwester und ich haben vor kurzem Zwei Hamster geschenkt bekommen. Ihr Hamster war ein Junges also wirklich sehr klein so ein Teddy Goldhamster und seitdem wir es gekauft haben schreit es und lässt sich nicht anfassen.
Jetz is meine Schwester so sauer auf mich weil ich nen Hamster hab der ruhiger is. Heute morgen hat sie mich panisch zu ihr gerufen weil ihr Hamster auf dem Rücken lag und geschrien hat sa ein quitschen halt und sollte das Tier für sie mal umdrehen das es wieder richtigherum is hab ich gemacht aber da is der Hamster panisch geworden und is wild im Käfig im kreis gerannt, sie will wissen was mit dem tier los ist mehr als Teddy Goldhamster und ca 4 cm groß kann ich nich sagen. Liegt es daran das man den Hamster von deiner Mutter in der Tierhandlung getrennt hat? Was können gründe dafür sein?
achja und Meine schwester lässt die Tiere ungern schlafen ich sag ihr immer wieder das sie nachtaktiv sind aber das intressiert sie nicht. Könnt ihr mir mal helfen? jetz bin ich der Böse große Bruder, und dass möcht ich ja nich sein
Gruß
Ronny
7 Antworten
In der ersten Woche müssen Hamster total in Ruhe gelassen werden! In der 2.Woche könnt Ihr in den Abendstunden versuchen, dem Hamster mit der Hand Futter anzubieten, jedoch ganz ganz vorsichtig. Er wird das Futter nicht sofort nehmen. Also bitte Geduld über mehrere Tage oder Wochen aufbringen. Der Hamster muß sich an Euern Geruch gewöhnen. Tagsüber schlafen Hamster und dürfen nicht gestört werden. Beobachtert den Hamster. Vielleicht quitscht er nur aus Angst. Das ist am Anfang relativ normal.
Hallo, Hamster werfen sich oft um und schreien, wenn sie Angst haben oder meinen sich verteidigen zu müssen. Deine Schwester soll den Hamster tagsüber bitte schlafen lassen, wenn er von alleine aufsteht dann kann sie sich vorsichtig mit ihm beschäftigen.
Hamster sind eigentlich keine Kindertiere, sie sind nicht zum kuscheln geeignet und nachtaktiv.
Hi könntet du vll auf mein Profil gehen und dir meine Frage zu meinem Hamster ansehen?
geht einmal zu einem Tierarzt. Das Tier quält sich wahrscheinlich sehr. Vielleicht wutrde es falsch angefasst und hat sich verletzt. Wird er denn ruhig, wenn er nicht laufend herausgezerrt wird ?. Offensichtlich ist Deine Schwester nicht in der Lage sich um ein Tier zu kümmern, Die erste Empfehlung, das Tier sofort untersuchen lassen.
Meine schwester ist auch sehr jung aber helfe ihr auch wo ich kann, an was kann so ein junger hamster den leiden ?
Also, sag deiner Schwester das sie das hier lesen soll!Also, dein Bruder hat gar keine Schuld,das dein Hamster so komisch ist!das einzigste was ihr jetzt machen könnt ist hoffen und abwarten.Und dein Bruder hat Recht, Hamster werden nichtt gerne beobachtet und sind deswegen nachtaktiv.Lass sie einfach in Ruhe und geht mit ihm morgen zum Tierarzt!
An den Bruder:Was sagen denn eure Eltern dazu?Trennt den Hamster lieber mal von dem anderen ab, nicht das er irgendwas ansteckendes hat!
Viel Glück und liebe Grüße Clarissa
die Hamster sind getrennt in den Käfigen jeder hat seinen eigenen und stehen in den jweiligen Zimmern
Wir haben die Hamster ja von unserer Mama bekommen sie meinst einfach tier inruhe lassen das wäre geschockt weil die Mutter nichmehr da ist
Red mit deinen Eltern, denn hamster sind wirklich nachtaktiv, wie du schon richtig festgestellt hast, man sollte sie nicht ständig rauszerren.
Und geht mit dem kleinen besser mal zum Tierarzt oder ruft wenigstens mal dort an und fragt nach.