Findet ihr ist es als Erwachsener Mensch der nicht mehr bei seinen Eltern wohnt unnangenehm alleine in einer Wohnung/Haus zu wohnen?
Würdet ihr zufrieden sein und euch wohl fühlen Jahrelang alleine zu Leben? Oder würdet ihr euch da einsam und alleine fühlen?
10 Antworten
Ich lebe alleine und hasse es. Ich hatte nie eine Freundin und lerne keine einzige Frau kennen. Mein Ziel ist es, mit meinem besten Freund zusammenzuziehen, falls er Single bleibt. Eine WG - außer mit ihm - würde ich nie wollen. Also entweder würde ich mit ihm oder einer Partnerin zusammenleben wollen. Alleine zu leben ist für mich persönlich die Hölle, zumal ich mich extrem einsam fühle, ungewollt viel allein bin und meine Wohnung sowie die Wohngegend nicht mag.
Ich würde lieber alleine wohnen als in einer WG. Für mich bedeutet es nachhause zu kommen, dass ich auch meine Ruhe habe. Trotzdem ist es natürlich schöner einen geliebten Menschen um sich zu haben.
Ich kenne es nicht anders, seit ich ausgezogen bin, lebe ich allein. Anfangs war es, weil ich immer Pech hatte in Sachen Partnerwahl und inzwischen will ich auch nichts mehr daran ändern, weil ich nichts mehr mit Menschen zu tun haben will.
Ich bin alleine glücklich. Es hat auch seine Vorteile. Und da ich an einer Borderline Störung leide, will ich es auch niemand zumuten, mir mir zusammen zu leben.
Ich leide unter PTBS und starken Verlustöngsten (angsatörung).
Ich möchte bei meinem Vater leben bis er nicht mehr ist , da er selber keien Familie hat außer mich und meinen Bruder und ich mir nicht vorstellen könnte alleine irgendwo zu wohnen.
Habe einen Partner seit 3 Jahren abe erst wenn Kinder da sind Mächte ich zusammen ziehen, bzw. Wenn der kinderwunsch beginnt
Ich habe ca. 3 Jahre alleine gewohnt, und vermisse manchmal die Ruhe von damals. Ich empfand es damals auch nicht als schlimm . Ist schon lange her . Bin 1992 im Alter von 16 Jahren zuhause ausgezogen. 500 km weit weg , aufgrund meiner Ausbildung 😉. Und knapp 15 Jahre später, habe ich neben meinen Eltern mein Haus gebaut 😅. Mein Vater meinte damals,, Du kommst wieder,, . Er hatte recht 👩⚖️
ohh 1992 .. mir fällt langsam mein alter auf 😅.
okay das hört sich aber traurig an. Vielleicht wäre es sinnvoll sich mit einem Facharzt darüber auszutauschen?